Klopp scherzt über Guardiola und England-Gerücht

Wenn Pep Guardiola die Bayern im Sommer Richtung England verlässt, würde er auf Liverpool-Trainer Jürgen Klopp treffen. Der glaubt aber nicht an ein Engagement Guardiolas in England, wie er im Scherz erklärt.
von  az
Hat gut Lachen: Jürgen Klopp scherzt über das Gerücht, Guardiola werde im Sommer nach England gehen.
Hat gut Lachen: Jürgen Klopp scherzt über das Gerücht, Guardiola werde im Sommer nach England gehen. © dpa

München - Dass der Trainer des FC Bayern, Pep Guardiola, im Sommer zu Manchester City wechselt, ist nach Medenberichten wahrscheinlich. In England würde der Katalane wieder auf Jürgen Klopp treffen, der im Oktober den FC Liverpool übernommen hat.

Schon bei Spielen zwischen dem BVB und dem FC Bayern konnten sich Klopp und Guardiola duellieren. Dass Guardiola aber im Sommer nach England geht, glaubt Klopp nicht, wie er gegenüber der Bild scherzhaft sagt: "Wenn an diesem Gerücht genau so viel dran ist, wie an allen anderen Transfergerüchten hier, dann geht Pep ganz woanders hin."

Lesen Sie hier: Kurt und Gaudino - Tendenz Bundesliga und Ausland

Wenn Guardiola aber nach England geht, "dann kommt der möglicherweise beste Trainer der Welt, und das würde es für alle anderen Mannschaften noch mal ein bisschen schwerer machen. Doch das liegt noch in weiter Ferne."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.