"Kleinigkeiten werden entscheiden"

Badstuber warnt vor Herbstmeister-Euphorie und meint, beim Spitzenspiel gegen Dortmund käme es auf Nuancen an.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Holger Badstuber warnt vor Herbstmeister-Euphorie beim FC Bayern und meint, beim Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund käme es auf Nuancen an.

München - Einen kleinen Nachteil hat der FC Bayern beim Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr live bei Sky und Liga total!): Die Münchner spielten erst am Mittwoch in Freiburg (2:0) und haben somit einen Tag weniger Pause als Dortmund, das schon am Dienstag gegen Düsseldorf spielte (1:1).

Geht es nach Abwehrspieler Holger Badstuber, dann ist das aber kein Problem für den vorzeitigen Herbstmeister. "Die Bayern-Fans müssen sich auf alle Fälle keine Sorgen machen, dass uns am Samstag die Kraft fehlt", sagte der 23-Jährige im Interview mit "fcb.de".

Von der frühesten Herbstmeisterschaft aller Zeiten will er sich indes nicht blenden lassen. "Mich interessiert das nicht! In der Rückrunde werden die Trophäen verteilt, das wissen alle. Entscheidender sind da schon eher die zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Das klingt gut, aber wir wollen diesen Vorsprung weiter ausbauen und gegen Dortmund den nächsten Schritt machen", so Badstuber.

Das Duell mit Dortmund, das Bayern in den letzten vier Liga-Partien schlagen konnte, sei "kein normales Bundesliga-Spiel, es geht ums Prestige", sagte der Nationalspieler: "Es wird ein heißes und sehr enges Spiel. Kleinigkeiten werden entscheiden. Ich bin guter Dinge, dass wir die Mannschaft sein werden, die keine oder weniger entscheidende Fehler macht."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.