Klatsche gegen Wacker Burghausen: FC Bayern II verspielt letzte Aufstiegschance

Der FC Bayern II verliert am Freitagabend deutlich gegen Wacker Burghausen mit 0:4 und muss endgültig alle Aufstiegshoffnungen begraben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern II kommt gegen Wacker Burghausen unter die Räder.
Der FC Bayern II kommt gegen Wacker Burghausen unter die Räder. © IMAGO / foto2press

München - Der FC Bayern II patzt im letzten Heimspiel des Jahres und macht die SpVgg Bayreuth zum Aufsteiger und Meister der Regionalliga Bayern! Gegen Wacker Burghausen kam die Mannschaft von Martin Demichelis am Freitagabend mit 0:4 unter die Räder. 

In der ersten Halbzeit ging Burghausen kurz vor der Pause durch Felix Bachschmid (40. Minute) in Führung. Im zweiten Durchgang sorgten Andrija Bosnjak (50.), Noah Agbaje (53.) und Denis Ade (66.) für den deutlichen Endstand.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Demichelis: "Haben verdient verloren"

"Wir haben verdient verloren. Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und haben dann vor der Pause ein unglückliches Gegentor bekommen", sagte Demichelis nach der Partie. Durch die Niederlage hat die Reserve des Rekordmeisters keine Chance mehr Bayreuth von der Spitzenposition zu verdrängen. Die Münchner werden die Saison als Tabellenzweiter beenden und in der kommenden Spielzeit einen erneuten Angriff auf den Aufstiegsplatz wagen.

Am kommenden Freitag (19 Uhr) ist die Zweitvertretung der Bayern zum Saisonabschluss bei Nürnbergs Reserve zu Gast.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Federseelöwe am 15.05.2022 07:36 Uhr / Bewertung:

    Das Saisonziel Aufstieg wurde zwar ganz klar verpasst, dennoch können die kleinen Bayern denke ich ganz zufrieden sein. Denn nach Jahren der exzessiven Einkäufe (die letzten 3 Jahre dürften geschätzt einen hübschen mittleren zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben) kehrt wieder die Vernunft ein. In dieser Zeit wurden gefühlt mehr Erstligaspieler in die dritte Liga gebracht als umgekehrt und Millionengehälter bezahlt.

  • Fußball-Fan am 15.05.2022 02:33 Uhr / Bewertung:

    Tja, es läuft nicht rund beim FC Bayern. Das steigt die zweite Mannschaft mit eine Millionentruppe ab und schafft tatsächlich nicht den Wiederaufstieg. Peinlich, peinlich.

  • MaxV am 14.05.2022 14:58 Uhr / Bewertung:

    Herzlichen Glückwunsch SpVgg Bayreuth zur verdienten Regionalliga Bayern Meisterschaft und zum Aufstieg in die 3. Liga. Wenn man bedenkt, dass die zweite Mannschaft von Bayern München einen fast 6 mal höheren Marktwert hat als die SpVgg Bayreuth ( 13,65 Mio zu 2,28 Mio), dann kann man die Bayreuther Leistung nicht hoch genug einstufen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.