Klares Ergebnis: Die AZ-Leser glauben an ein Flick-Aus beim FC Bayern im Sommer

München - Die Unstimmigkeiten zwischen Bayern-Trainer Hansi Flick und dem Verein nehmen zu, erst zuletzt sorgte unter anderem die Personalie Jérôme Boateng für mächtig Wirbel.
Direkt vor dem wichtigen Champions-League-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Abschied des Innenverteidigers offiziell bekanntgegeben, nachdem die Info über die ausbleibende Vertragsverlängerung bereits zuvor durchgesickert war. Auch Boateng selbst soll erst kurz vor dem Spiel erfahren haben, dass es für ihn in München nicht weitergehen wird.
Differenzen zwischen Flick und Salihamidzic
Dazu kommt die Diskussion um die mögliche Nachfolge von Flick als Bundestrainer nach Joachim Löw. Sowohl Flick selbst als auch Salihamidzic vermieden zuletzt ein klare Aussage, dass Flick auch in der kommenden Saison Coach der Münchner bleibt.
Dass es zwischen Flick und Salihamidzic immer wieder zu Differenzen kommt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Spätestens die "Halt's Maul"-Ansage Flicks gegenüber "Brazzo" hat gezeigt, dass die beiden nur bedingt miteinander harmonieren.
Klares Ergebnis der AZ-Umfrage
Die AZ wollte deswegen von Leserinnen und Lesern wissen: Wie lange macht Flick das noch mit?
2.600 Personen haben mitgemacht und abgestimmt – die klare Mehrheit von 74,54 Prozent sagt, die Wege von Flick und dem FC Bayern werden sich im Sommer trennen. Lediglich 18,88 Prozent glauben, dass der 56-Jährige auch über den Sommer hinaus noch Trainer des Rekordmeisters sein wird. 6,58 Prozent sind hinsichtlich Flicks Zukunft unentschlossen.
