Kimmich gönnt Leipzig den Erfolg
München - Nach seinem grandiosen Saisonstart bei den Bayern mit viel Einsatzminuten und einigen Toren, wurde Joshua Kimmich von Trainer Carlo Ancelotti zuletz immer weniger berücksichtigt. Im AZ-Interview erzählt der Bayern-Youngstar, dass er in den kommenden Wochen auf mehr Spielminuten hofft: "Ich habe ja auch in der Vorrunde meine Einsatzzeit bekommen. Aber mein persönlicher Maßstab ist im Laufe der vergangenen eineinhalb Jahre ein anderer geworden".
Bewährungsprobe für Kingsley Coman
Für eine erfolgreiche Tennis-Revanche gegen Manuel Neuer sieht Kimmich bei sich noch Trainingsbedarf.
"Ich gönne ihnen das von ganzem Herzen"
Über den Höhenflug seines Ex-Vereins RB Leipzig freut sich der 21-Jährige: "Ich gönne ihnen das von ganzem Herzen. Aber noch schöner ist es natürlich, dass wir drei Punkte vor ihnen stehen."
Alaba: "Dankbar für Höhen und Tiefen"
Im Gegensatz zu anderen DFB-Nationalspielern signalisiert er Interesse an der Teilnahme beim Confed-Cup 2017 in Russland: "Wenn ich die Möglichkeit habe, dabei zu sein, sehr gerne. Es ist immer eine Ehre, für Deutschland zu spielen. Ich habe ja auch noch nicht so viele Länderspiele und Turniere wie andere Jungs."
Das komplette Interview mit Joshua Kimmich lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe der Abendzeitung.