Kimmich glaubt an Sané auch bei Bayern: "Der Junge hat Bock"

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist optimistisch, dass Teamkollege Leroy Sané nach guten Leistungen im DFB-Trikot nun auch beim FC Bayern München deutlich stärker auftreten wird. Der Eindruck von dem 25 Jahre alten Außenstürmer sei "gut, sehr positiv", sagte Mittelfeldspieler Kimmich nach dem 4:0 der deutschen Nationalmannschaft auf Island am Mittwochabend: "Der Junge hat Bock auf Fußball. Es macht Spaß, mit ihm auf dem Platz zu stehen."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leroy Sané (M) aus Deutschland schießt ein Tor.
Leroy Sané (M) aus Deutschland schießt ein Tor. © Christian Charisius/dpa
Reykjavik

Sané lief in allen drei WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (2:0), Armenien (6:0) und Island in der Startelf von Bundestrainer Hansi Flick auf. Er traf im ersten und dritten Spiel und steigerte sich im Verlauf der Länderspielwoche. "Ich denke, er wird da jetzt anknüpfen bei uns beim FC Bayern", sagte Kimmich in Reykjavik.

Auch die Bayern-Bosse haben Sanés Auftritte im Nationaltrikot sehr wohlwollend beobachtet. "Für Leroy bin ich sehr glücklich, weil wir mit seiner Leistung letztes Jahr nur zum Teil zufrieden waren", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Donnerstag in München. Man habe zuletzt zahlreiche Gespräche geführt. Er glaube an Sané: "Er ist ein Spieler, der alle Qualitäten hat, die er aber auf den Platz bringen muss. Ich freue mich, wenn er voller Selbstvertrauen zurückkommt."

Die Bayern müssen am Samstag im Top-Spiel bei RB Leipzig antreten. Drei Tage später erfolgt beim FC Barcelona der Start in die Champions League. Sané war zu Saisonbeginn sogar bei einem Heimspiel von Bayern-Fans nach einer schwachen Leistung ausgepfiffen worden.

© dpa-infocom, dpa:210909-99-152081/5

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Weiherhos am 10.09.2021 12:18 Uhr / Bewertung:

    Naja, er ist ja auch nur ein Mensch. Wenn das Selbstvertrauen am Boden ist, kann man nicht, auch wenn man noch soviel Talent hat. Aber er bemüht sich, aus diesem "Tal" wieder rauszukommen. Bei den Länderspielen wars schon ein guter Anfang. Vielleicht werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben.

  • Kaiser Jannick am 10.09.2021 18:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Weiherhos

    "Vielleicht werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben."

    Erst wenn er nicht mehr in der NM spielt.

    Bemüht? Bei 17 Mio./Jahr? Jetzt wird's aber echt völlig lächerlich.... Arbeiten Sie mal in Ihrem Betrieb 2 Jahre mit der Einstellung etc. bei höchstem Gehalt, da wird Ihnen Ihr Chef mit Recht zeigen, dass "bemüht" spätestens nach 3 Monaten in die Kapuzinerstr. führt.

  • Kaiser Jannick am 10.09.2021 01:13 Uhr / Bewertung:

    "Der Junge hat Bock auf Fußball. Es macht Spaß, mit ihm auf dem Platz zu stehen."

    Ja klar, gegen drittklassige Gegner macht es eher Spaß, weil man da komplett überlegen ist. Aber was war denn in den letzten Länderspielen, vor allem bei der EM? Und was in den anderen Spielen der letzten 365 Tage? Viel zu wenig in Anbetracht des Mega-Gehalts mit einer katastrophalen Körpersprache und mangelnden Einstellung. Nicht nur hier, auch vorher bei Man City.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.