Kimmich glaubt an Sané auch bei Bayern: "Der Junge hat Bock"
Sané lief in allen drei WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (2:0), Armenien (6:0) und Island in der Startelf von Bundestrainer Hansi Flick auf. Er traf im ersten und dritten Spiel und steigerte sich im Verlauf der Länderspielwoche. "Ich denke, er wird da jetzt anknüpfen bei uns beim FC Bayern", sagte Kimmich in Reykjavik.
Auch die Bayern-Bosse haben Sanés Auftritte im Nationaltrikot sehr wohlwollend beobachtet. "Für Leroy bin ich sehr glücklich, weil wir mit seiner Leistung letztes Jahr nur zum Teil zufrieden waren", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Donnerstag in München. Man habe zuletzt zahlreiche Gespräche geführt. Er glaube an Sané: "Er ist ein Spieler, der alle Qualitäten hat, die er aber auf den Platz bringen muss. Ich freue mich, wenn er voller Selbstvertrauen zurückkommt."
Die Bayern müssen am Samstag im Top-Spiel bei RB Leipzig antreten. Drei Tage später erfolgt beim FC Barcelona der Start in die Champions League. Sané war zu Saisonbeginn sogar bei einem Heimspiel von Bayern-Fans nach einer schwachen Leistung ausgepfiffen worden.
© dpa-infocom, dpa:210909-99-152081/5