Kevin Wimmer: Ist der FC Bayern heiß auf diesen Österreicher?

München - Reagiert der FC Bayern kurz vor Ende der Winter-Transferperiode doch noch auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Jerome Boateng und Javi Martinez? Wie der Sportsender SKY am Montag vermeldet, wollen die Bayern noch einen Innenverteidiger verpflichten.
Es soll sich dabei jedoch nicht um einen Topspieler handlen, sondern um einen guten Kandidaten, der die Abwehr entlasten soll. Pluspunkt laut Sky: Der Spieler soll in der Champions League spielberechtig sein!
Lesen sie hier weitere Meldungen rund um den FC Bayern
Gerücht: FC Bayern leiht Wimmer aus
Erste Namen nannte Sky auch. So könnte es sich beim potentiellen Neuzugang um dem ehemaligen Stuttgarter Serdar Tasci (28, Spartak Moskau, MW: 5 Mio Euro*1) oder den Österreicher Kevin Wimmer (23, MW: 7,5 Mio Euro*1) von den Tottenham Hotspurs handeln.
Favorit soll demnach der 23-jährige Wimmer sein. Erst im Sommer war der gebürtige Welser vom 1. FC Köln in die Premier League gewechselt, kommt dort allerdings nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Im Raum steht demnach ein Leihgeschäft bis zum Saisonende.
Rummenigge glaubt nicht an Blitztransfer
Eigentlich hatte Bayerns Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen des Spiels gegen Hoffenheim am Sonntag erklärt, dass er nicht mit einem Blitztransfer beim FC Bayern rechne. Noch bleibt dem Rekordmeister bis Montag 18 Uhr Zeit, um eine Entscheidung zu fällen.