Kehrt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zum FC Bayern München zurück?
München - Kehrt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, langjähriger Mannschaftsarzt des FC Bayern, zurück an seine alte Wirkungsstätte? Wie die BILD berichtet, traf sich "Mull" am Mittwochnachmittag mit Uli Hoeneß, mittlerweile wieder Präsident der Bayern. Gemeinsam traf man sich im Münchner Nobel-Restaurant "Käfer".
Rücktritt beim FC Bayern im April 2015
Ein normales Treffen unter alten Bekannten und guten Freunden möchte man meinen, wenn da nicht ein weiteres interessantes Detail wäre. Neben Müller-Wohlfahrt und Hoeneß waren auch noch "Mulls" Praxis-Kollegen Lutz Hänsel und Jochen Hahne dabei.
Feilt der FC Bayern etwa an einer Rückkehr von Müller-Wohlfahrt? Im April 2015 verließ der Arzt den Verein – nach einem länger andauernden Streit mit Trainer Pep Guardiola trat er von seinem Amt als Mannschaftsarzt zurück. Die Führungsriege des Vereins kritisierte Müller-Wohlfahrts Behandlungsmethoden – er selbst sprach von einem "geschädigten Vertrauensverhältnis". Offiziell bleib er doch noch im Ärztekreis des Vereins, behandelte auch einige Spieler weiter.
Lesen Sie auch: Leitfigur gesucht - Bayerischer Identitätsverlust
Besonders brisant: Wie die BILD berichtet, wusste der Vorstand um Karl-Heinz Rummenigge nichts vom "Käfer"-Treffen. Sollte Hoeneß wirklich eine "Mull"-Rückkehr anpeilen, könnte es zum Problem mit Rummenigge kommen, der nach wie vor voll hinter dem aktuellen Mannschaftsarzt Volker Braun steht. Immer wieder machte der FCB-Boss in Gesprächen deutlich, dass er weiter an Braun festhalten möchte.
Volker Braun ist momentan der Mannschaftsarzt des FC Bayern. Foto: firo/Augenklick