Kehrer lobt Bayerns neuen Trainer Tuchel: "Intelligent im Umgang" mit Stars

Thomas Tuchel war von 2018 bis 2020 Trainer von Thilo Kehrer in Paris: Der deutsche Nationalspieler hält große Stücke auf seinen ehemaligen Coach.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der damalige PSG-Trainer Thomas Tuchel (l.) und sein damaliger Schützling, Nationalspieler Thilo Kehrer. (Archivbild)
Der damalige PSG-Trainer Thomas Tuchel (l.) und sein damaliger Schützling, Nationalspieler Thilo Kehrer. (Archivbild) © Michel Euler/AP/dpa

München - Nationalspieler Thilo Kehrer ist überzeugt davon, dass sein ehemaliger Trainer Thomas Tuchel auch beim FC Bayern erfolgreich arbeitet. "Ich bin zuversichtlich, dass er es auch bei Bayern München sehr gut machen wird", sagte der Defensivmann angesichts seiner Erfahrungen während der gemeinsamen Zeit mit Tuchel (49) beim französischen Topklub Paris Saint-Germain.

"Ich kann nur Positives sagen über ihn als Trainer und Mensch", erklärte der 26-Jährige am Montag in Frankfurt im Vorfeld des Testspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien (Dienstag, 20.45 Uhr, in Köln).

Kehrer über Ex-Trainer Tuchel: "Er ist sehr intelligent im Umgang mit Stars"

Tuchel war von 2018 bis 2020 Kehrers Trainer in Paris. Der ehemalige Trainer von Mainz 05, Borussia Dortmund, PSG und des FC Chelsea trat am Wochenende als Chefcoach die vieldiskutierte Nachfolge von Julian Nagelsmann bei den Münchnern an.

"Wir haben mit Paris in den zwei Jahren einige Titel geholt. Wir waren auch im Champions-League-Finale, was das erste und auch das einzige Mal bis jetzt in der Vereinsgeschichte bei Paris war", erinnerte Kehrer, der inzwischen in England für West Ham United spielt. Im Champions-League-Endspiel 2020 verloren Tuchel und Kehrer gegen die Bayern mit 0:1.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tuchel könne auch große Mannschaften mit großen Stars trainieren, schilderte Kehrer. Als Gründe nannte er Tuchels "taktische Fachkenntnis und Akribie" sowie den Umgang mit den Profis.

"Er ist sehr intelligent im Umgang, gerade da, wo man Disziplin einfordert oder wo man den Spielern ein bisschen Freiraum gibt. Ich glaube, dass er es das wirklich sehr gut gemacht hat", sagte der ehemalige Schalke-Profi mit Blick auf die PSG-Zeit mit Tuchel.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.