Karl-Heinz Rummenigge lobt Fan-Choreografie

Der Vorstandsboss der Bayern kann sich beim Anblick der Fan-Choreografie in Dortmund das Lachen nicht verkneifen.
von  fbo

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern München, kann sich beim Anblick der Fan-Choreografie beim Spiel bei Borussia Dortmund das Lachen nicht verkneifen.

München - Karl-Heinz Rummenigge hat die auswärts beim Spitzenspiel bei Borussia Dortmund gezeigte Fan-Choreografie der Anhänger des FC Bayern München gelobt.

 

"Als ich im Stadion in Dortmund die herrliche Choreo gesehen habe", schreibt Rummenigge in seinem Vorwort im aktuellen "Bayern-Magazin", "musste ich wirklich lachen. Das war intelligent, das war witzig und eines FC Bayern würdig. Mein Kompliment an diejenigen, denen das eingefallen ist!"

Die Choreografie, die Bayern-Fans ins Stadion geschmuggelt hatten, hatte auf das Wembley-Trauma der Dortmunder abgezielt. "Immer noch auf der Suche?", stand da im Gäste-Block, dahinter stilisiert der Champions-League-Pokal. Eine Anspielung auf die Choreo der BVB-Fans aus der vergangenen Saison ("Auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts").

Zudem sieht Rummenigge den Dialog zwischen Klubführung und Fans als gelungen an. Er lobt: "Der Abend in Dortmund hat mich im Eindruck bestätigt, dass wir im Miteinander von Klubführung und Fans auf einem guten Weg sind." Sein Appell: "Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen."

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.