Karl-Heinz Rummenigge: "Es wird sehr schwer für uns"
Karl-Heinz Rummenigge spricht vor dem Abflug nach Madrid über das Spiel des FC Bayern München bei Real Madrid, über den entspannten Pep Guardiola und Franck Ribéry, von dem er Großes erwartet.
Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vor Abflug über...
...das Kräftemessen mit Real Madrid im Champions-League-Halbfinale: "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird sehr schwer für uns, wir müssen sehr konzentriert spielen. Es ist ein Klassiker, ein großartiges Spiel, auf das sich ganz Deutschland, Europa und die ganze Welt freuen kann. Wir müssen es dort besser machen als der BVB. Dazu gehört, dass wir ein Tor erzielen und ein brauchbares Ergebnis fürs Rückspiel erreichen."
...die Ziele: "Ein Fifty-Fifty-Spiel. Wir gehen mit Demut und Leidenschaft auf den Platz. Wir haben in fast allen Spielen in der Champions League ein Tor erzielt, dazu ist die Mannschaft auch morgen in der Lage. Wir müssen nicht der Favorit sein. Aber unser Ziel ist es, nach Lissabon zu kommen. Ich habe den Pokal dort am Donnerstag abgeliefert und dachte mir, dass es schön wäre, ihn Ende Mai wieder mitzunehmen."
...den angeschlagenen Cristiano Ronaldo: "Ich wünsche mir, dass auch er spielen kann. Ich wünsche mir, dass immer die besten Spieler auflaufen können, alle mit einem großen Namen - und den hat er ja."
...Pep Guardiola: "Für Pep ist es ein besonderes Spiel. Es ist Spanier, Katalane. Er kennt Real sehr gut und er hat eine gute Bilanz gegen Real. Er ist völlig entspannt."
Franck Ribéry: "Ich bin überzeugt, dass Franck morgen eine Weltklasseleistung abliefern wird. Das sind die Spiele bei denen er immer gezeigt hat, warum er Europas Fußballer des Jahres ist."
+++ Aktuell informiert: Hier geht's zum News-Ticker vor dem Real-Spiel +++