Kane fehlt bei Meisterduell in Leipzig: Das ist der Plan des FC Bayern
München - Während Harry Kane aufgrund seiner fünften Gelben Karte und der damit verbundenen Sperre der traurigste Bayern-Spieler beim 3:0 gegen Mainz war, hatte Thomas Müller mal wieder alle Lacher auf seiner Seite. Der 35-Jährige, der die Münchner im Sommer verlässt, drängelte sich auf sympathische Art und Weise ins Sky-Interview mit Serge Gnabry – und wurde emotional.
Müller wird in der "kommenden Saison ein Ticket brauchen"
"Ich muss mich bei den Fans bedanken", sagte Müller über den großen Jubel im Stadion nach seiner Einwechslung in der 84. Minute, die ihm seinen 500. Bundesliga-Einsatz bescherte. "Was man so langsam realisiert: Das heute war mein vorletztes Mal hier als Spieler.
In zwei Wochen habe ich hier mein letztes Heimspiel. Da werde ich nicht wehmütig oder traurig, aber trotzdem ist es irgendwie komisch." In der kommenden Saison, scherzte Müller, "werde ich ein Ticket brauchen".
FC Bayern: Müller ist erste Option als Kane-Ersatz
Aber keine Sorge: Da wird sich bestimmt jemand finden, der die Bayern-Legende in die Arena lässt. Doch zunächst wird Müller ja noch auf dem Rasen gebraucht. Am Samstag im Gastspiel bei RB Leipzig ist Müller die erste Option, um den gesperrten Kane zu ersetzen.

Trainer Vincent Kompany wird wohl auf einen flexiblen Angriff vertrauen mit Müller ganz vorne und der Dreierreihe Michael Olise, Serge Gnabry und Leroy Sané hinter ihm. Kingsley Coman wäre ebenfalls eine Option für die Startelf.
Olise hat großen Anteil an der bevorstehenden Meisterschaft
Unverzichtbar ist für Bayern inzwischen der Franzose Olise, der eine herausragende erste Saison spielt. Mit 24 Scorerpunkten in der Liga (neun Tore, 15 Vorlagen) hat der 23-Jährige großen Anteil an der bevorstehenden Meisterschaft. Auch in der Champions League überzeugte Olise mit fünf Treffern und zwei Assists.
Routinier Müller findet die Bilanz des Youngsters "schon echt stark", wie er nach dem Mainz-Spiel sagte, "wenn man überlegt, dass er eigentlich sein erstes Jahr jetzt bei einem Top-Klub spielt". Und Kane lobte, dass es für die Außenverteidiger "schwer" sei, "eins gegen eins gegen ihn zu verteidigen, weil er sowohl rechts als auch links vorbeigehen kann."
Olise ist für Müller kein One-Hit-Wonder
Stimmt. Daher ist Olise einer der großen Hoffnungsträger – für Leipzig und die Zukunft. Olise wirke auf ihn "nicht wie irgendein One-Hit-Wonder", sagte Müller. Und wenn’s einer weiß, dann er.