"Kaiser"-Doku: Beckenbauer beim Filmdreh in Berlin und London
München - Im September 2015 feiert Franz Beckenbauer seinen 70. Geburtstag. Ganz nebenbei darf sich der "Kaiser" auf einen Film freuen, der ihm zu Ehren gerade gedreht wird.
Der BR und UFAFiction drehen die aufwändigste Dokumentation, die bisher über Beckenbauer gegeben hat: Beckenbauer wird von Filmemachern an jene Orte begleitet, an denen er seine größten Erfolge feierte.
Lesen Sie hier: Silberner Ball und Silberner Schuh: Thomas Müller von Bruder geehrt
Unter anderem drehen Beckenbauer und Co. im Olympiastadion in München, wo der Kaiser die deutsche Nationalmannschaft bis ins Endspiel führte und Weltmeister wurde, in Berlin, da es Franz Beckenbauers Verdienst war, die Weltmeisterschaft 2006 nach Deutschland zu holen.
Außerdem in New York, wo er bei Cosmos New York an der Seite von Pelé spielte und mit der Mannschaft insgesamt drei Mal die US-Meister wurde, im Olympiastadion in Rom, in dem er 1990 als Teamchef der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel holte sowie im legendären Londoner Wemley-Stadion.
Jetzt postete Beckenbauer per Twitter die Bilder der Stadien in Berlin und Wembley: Das Berliner Olympiastadion sei auch ohne Publikum "ein faszinierender Anblick" und an Wembley habe er "starke Erinnerungen an die WM 1966."
Visited the new Wembley Stadium again - strong memories to the World Cup 1966 and the historic wembley stadium anyway pic.twitter.com/x9MJWB6ivT
— Franz Beckenbauer (@beckenbauer)
7. Oktober 2014
Filmings in the Olympic Stadium in Berlin with UFA-Fiction today. It is also a fascinating scenary without public. pic.twitter.com/aEw8zd30oT
— Franz Beckenbauer (@beckenbauer)
6. Oktober 2014