Kahn will Süle Frist setzen: "Was will man denn als Spieler noch mehr?"

Bei Niklas Süle und seiner Zukunft könnte es bald zu einer Entscheidung kommen. Vorstandsmitglied Oliver Kahn will dem Abwehrspieler bei den Vertragsverhandlungen eine Frist setzen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Süles Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2022.
Süles Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2022. © firo/Augenklick

München - Bayern-Vorstand Oliver Kahn will Niklas Süle in Sachen Vertragsverhandlungen eine Frist setzen. "Das ist durchaus denkbar", sagte Kahn der "Sport Bild".

Der Vertrag des 25 Jahre alten Verteidigers läuft 2022 aus, der frühere Hoffenheimer hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass es ihm auch um die sportliche Perspektive beim deutschen Rekordmeister geht.

Lesen Sie auch

Kahn: "Das muss man in Europa erst noch einmal finden"

Bayerns Vorstandsmitglied Oliver Kahn.
Bayerns Vorstandsmitglied Oliver Kahn. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

"Man muss ja auch sehen, welches Paket wir als FC Bayern einem Spieler bieten können. Der Club ist wirtschaftlich stabil. Der FC Bayern hat einen exzellenten Kader, der alle Titel gewinnen kann. Dazu diese wunderbare Stadt! Das muss man in Europa erst noch einmal finden. Was will man denn als Spieler noch mehr?", meinte Kahn.

Süle gehörte nach überstandener Verletzungspause zuletzt wieder zum Bayern-Kader. Er könnte im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag sein Comeback geben.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Experto credite am 12.05.2021 22:38 Uhr / Bewertung:

    Er wird Upa platt machen, alleine schon gewichtsmäßig!

  • rosa kuntz am 12.05.2021 16:07 Uhr / Bewertung:

    Niklas Süle hatte das Pech mit seinen Verletzungen, die ihn immer wieder lange zurückgeworfen haben. Das rechtfertigt m.E. keine ultimative Herangehensweise, sondern es ist eher einmal Einfühlungsvermögen gefragt. Süle ist immer einsatzfreudig, ob er die Bälle nach vorne verteilt und auch in der Abwehr seine Knochen hinhält, daher ja auch die Verletzungen. Ich wünsche mir im Sinne einer Gleichhbehandlung die gleiche Geduld und Nachsicht wie man sie beim Leroy an den Tag gelegt hat. Das hat sich Niklas allemal verdient.

  • Downy am 12.05.2021 16:30 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von rosa kuntz

    Was soll der Vergleich mit Sané? Dessen Vertrag läuft 2022nicht aus. Süle muss sich entscheiden und zwar jetzt. Entweder er bleibt zu den gebotenen Konditionen oder er geht und zwar auch jetzt. Wenn er wie Alaba seinen Vertrag aussitzen möchte, um dann nächstes Jahr ein schönes Handgeld zu kassieren, dann kann er das natürlich auch tun, aber dann bitteschön auf der Tribüne. Bin mal gespannt wer ihn dann noch zu höherem Gehalt verpflichten will. Der Verein muss nun hart durchgreifen, sonst macht das Verhalten Alabas Schule.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.