Kahn über formschwachen Mané: Sucht sich immer noch selbst

Oliver Kahn hofft beim formschwachen Angreifer Sadio Mané auf eine Leistungsexplosion im Saisonendspurt. "Er sucht sich immer noch ein bisschen selbst beim FC Bayern", sagte Münchens Vorstandschef am Sonntagabend in der Sendung "Sky90 - die Fußballdebatte". Mané sei ein Spieler, der viel Zuspruch brauche. "Wir würden es uns wünschen, dass er explodiert."
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn.
Oliver Kahn. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

München - Sadio Mané, der 30 Jahre alte senegalesische Fußball-Nationalspieler, wechselte im vergangenen Sommer vom FC Liverpool zum FC Bayern München.

Oliver Kahn hofft, dass Mané "sich früher oder später durchsetzt"

Auf der Insel habe Mané sein Können immer wieder unter Beweis gestellt, betonte Kahn. "Vielleicht zeigt er es uns ja demnächst." Aus Sicht von Kahn ist für Mané die "Qualität" des Konkurrenzkampfes beim deutschen Rekordmeister neu. "Das kennt er so nicht. Das war er auch bei Liverpool nicht gewöhnt", sagte der ehemalige Nationaltorhüter und ergänzte: "Wir hoffen, dass er sich früher oder später durchsetzt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Bayern hatten mehr als 30 Millionen Euro für Mané ausgegeben. An die Leistungen beim FC Liverpool konnte der Offensivspieler in München bisher noch nicht anknüpfen. Allerdings fiel der Champions-League-Sieger aus der Saison 2018/2019 wegen einer Entzündung am Wadenbeinköpfchen mehrere Monate aus und verpasste unter anderem die Weltmeisterschaft in Katar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Sepp91 am 03.04.2023 14:40 Uhr / Bewertung:

    Sehr merkwürdige Einschätzung von Kahn. Liverpool hatte letzte Saison mit Sane, Salah, Diaz und Jota vier der weltbesten Außensspieler. Dazu noch der junge Harvey Elliot. Und das soll kein Konkurrenzkampf sein?
    Aber gut, er muss ja von seinen Lügen im Fall Nagelsmann ablenken…

  • Südstern7 am 04.04.2023 09:04 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Sepp91

    Ein sehr verworrener Kommentar, der krampfhaft versucht zwei unterschiedliche Fäden zu einem Wollknäuel zu verbinden. Kritiker des FC Bayern ergreifen jeden Strohhalm um die seit Jahrzehnten wuchernde diabolische Mythenbildung um den FC Bayern zu nähren. Da wird sogar der verhasste Matthäus, weil langjährige Leitfigur des illuminativen FC Bayern, zum Aufklärer und Helden des einfachen, ehrlichen Bürgertums.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.