Kahn hofft auf baldige Rückkehr der Fans

Kommen die Fans bald zurück in die Stadien? Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn spricht sich klar für Rückkehr der Zuschauer aus, appelliert aber gleichzeitig zur Vernunft und Bekämpfung von Corona.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, will auch bald wieder Spiele mit Fans.
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, will auch bald wieder Spiele mit Fans. © Sven Hoppe/dpa

München - Vorstandschef Oliver Kahn vom FC Bayern München hofft auf eine baldige Zuschauer-Rückkehr in der Fußball-Bundesliga. "Wir begrüßen ausdrücklich, dass der bayerische Ministerpräsident Markus Söder bei einer entsprechenden Pandemie-Entwicklung die Rückkehr der Zuschauer in Aussicht gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass die Zuschauerkonzepte der Clubs eine starke Grundlage bilden, um diesen Schritt mit den zuständigen staatlichen Stellen angehen zu können", sagte Kahn am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur."

Kahn: Fans sind unverzichtbar, müssen aber vernünftig handeln

"Der Sport braucht seine Fans und ihre Emotionen - in den Stadien und in den Hallen. Selbstverständlich hat die Eindämmung und Bekämpfung von Corona immer höchste Priorität. Es geht in dieser Pandemie insgesamt darum, in allen Lebensbereichen vernünftige Lösungen zu finden", sagte Kahn. In Bayern spielen die Bundesligisten seit Anfang Dezember wieder vor leeren Rängen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Rückkehr der Fans dringend notwendig

Die vier wichtigsten deutschen Profiligen hatten zuvor angesichts der Zuschauerbeschränkungen in der Corona-Pandemie große Sorgen geäußert und in einem gemeinsamen Brief an das Kanzleramt und die Ministerpräsidenten eine Rückkehr zu standortbezogenen Konzepten gefordert. "An einigen Stellen ist sogar die Existenz bedroht", heißt es in dem Papier, das von den Verantwortlichen der Deutschen Fußball Liga (Donata Hopfen), der Deutschen Eishockey Liga (Gernot Tripcke), der Handball-Bundesliga (Frank Bohmann) und der Basketball Bundesliga (Stefan Holz) unterzeichnet ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 20.01.2022 18:22 Uhr / Bewertung:

    Frage an alle im Forum? Wollt ihr in Corona-Zeiten wirklich wieder ins Stadion gehen? Ich schau mir die Spiele viel lieber im TV an. Mich kriegen keine 10 Pferde während einer Pandemie oder später einer Endemie mit möglichen schlimmen Folgen (für mich und möglicherweise für die ganze Familie) ins Stadion, weder in München, noch in Dortmund. Wenn die Zuschauerzahlen im Stadion durch Corona geringer sind, müssen die Vereine wohl die Eintrittspreise drastisch erhöhen. Sky und DAZN schlagen ja auch gewaltig zu. Aber das ist es mir wert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.