Jupp zeigt die Wembley-Elf
Der FC Bayern trainiert in der Allianz Arena - und Trainer Jupp Heynckes verteilt die Leibchen so, wie es auch in Wembley aussehen könnte.
München - Ungewohntes Bild am Dienstagmorgen: Anlässlich des "Media Days" vor dem Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund (25. Mai) bat Trainer Jupp Heynckes seine Spieler in der Allianz Arena und nicht an der Säbener Straße zum Training; 190 Journalisten aus 16 Ländern sahen zu.
Dabei konnte Heynckes bis auf die verletzten Toni Kroos und Holger Badstuber auf die volle Kaderstärke zurückgreifen - und lieferte einen Vorgeschmack aufs Finale in Wembley: In grauen Leibchen spielten Philipp Lahm, Jerome Boateng, Dante, David Alaba, Javi Martínez, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Thomas Müller, Franck Ribéry und Mario Mandzukic zusammen - das könnten auch die zehn Feldspieler sein, die in nicht mal zwei Wochen gegen den BVB auflaufen werden.
Als einzig umkämpfte Position gilt ohnehin nur der Posten neben Dante: Boateng oder Daniel Van Buyten kommen dafür in Frage. Zuletzt hatte Boateng die Nase leicht vorne.