Jungvater Lell: Kickt er bald gegen Deutschland?

Ex-Bayern-Spieler Christian Lell im Glück: Am Dienstagabend wurde der Linksverteidiger erstmals Vater. Und im Frühling könnte er vor einer pikanten beruflichen Herausforderung stehen: Im Ösi-Dress gegen Jogis Jungs.
von  Abendzeitung
Wieder Wirbel um Christian Lell
Wieder Wirbel um Christian Lell © Rauchensteiner/Augenklick

BERLIN - Ex-Bayern-Spieler Christian Lell im Glück: Am Dienstagabend wurde der Linksverteidiger erstmals Vater. Und im Frühling könnte er vor einer pikanten beruflichen Herausforderung stehen: Im Ösi-Dress gegen Jogis Jungs.

„Wir sind sehr glücklich. Alles ist gut verlaufen, unsere Tochter ist gesund.“ Das sagte Ex-Bayern-Spieler Christian Lell der "Bild"-Zeitung. Lebensgefährtin Daniela Aumeier (23) schenkte am Dienstagabend Töchterchen Julie das Leben. Die Kleine ist 53 Zentimeter groß und wog bei der Geburt 3500 Gramm.

Lell strahlt - vielleicht bald schon auch aus einem zweiten Grund. Der 26-Jährige hat sich laut "Bild am Sonntag" Österreichs Teamtrainer Didi Constantini angeboten, will für das rot-weiß-rote Team spielen. Wie das gehen könnte? - Lells Mutter kommt aus Österreich, weswegen der ehemalige Bayern-Kicker sowohl einen deutschen als auch einen österreichischen Reisepass besitzt. Österreichischen Medienberichten zufolge wäre Lell für das ÖFB-Team spielberechtigt, wenn er bereits vor seinem Debüt für eine DFB-Jugend-Auswahl die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft besessen hat.

Das Pikante an der Geschichte: Österreich ist Gegner Deutschlands in der EM-Qualifikation, überwintert auf dem zweiten Platz und trifft am 3. Juni und 2. September 2011 auf die DFB-Elf. Vom ÖFB heißt es, man prüfe die Sachlage. "Wenn einer bei Bayern gespielt hat und für Hertha Leistung bringt, ist das interessant", zeigt sich Teamchef Constantini nicht abgeneigt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.