Julian Nagelsmann: Gunst der Fans des FC Bayern mit gutem Saisonstart gewinnen

Trotz einer holprigen Vorbereitung blickt Julian Nagelsmann dem Saisonstart des FC Bayern optimistisch entgegen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Trainer Julian Nagelsmann geht über den Platz.
Münchens Trainer Julian Nagelsmann geht über den Platz. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

MünchenJulian Nagelsmann blickt nach vier sieglosen Testspielen mit dem FC Bayern München in der Vorbereitung dem Saisonstart dennoch zuversichtlich entgegen. "Das ändert nichts an der Überzeugung, ein Spiel zu gewinnen", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters in einem Interview für die Sendung "Blickpunkt Sport", das der BR am Sonntag vorab online stellte.

Nagelsmann musste beim Großteil der Probeläufe auf die EM-Teilnehmer verzichten. Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich waren sogar in keinem Testspiel dabei.

Mit Erfolgen am kommenden Freitag im Bundesliga-Eröffnungsspiel bei Borussia Mönchengladbach und dem Spiel um den nationalen Supercup wenige Tage später erneut auswärts gegen Borussia Dortmund will der 34-Jährige die Münchner Anhänger für sich gewinnen. "Du musst das erste Spiel in Gladbach gewinnen und idealerweise den Supercup. Und dann sind die Fans auch ganz wohlgesonnen", glaubt Nagelsmann: "Dann können wir angreifen."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • KUMMUC am 10.08.2021 02:30 Uhr / Bewertung:

    Na ein guter Start in die neue Saison ist ja schon das Mindeste was man erwarten kann für die Ablöse und das dicke Gehalt. Nun muss der titellose Trainer zeigen ob er was kann oder wieder nur heiße Luft raus kommt.

  • Fußball-Fan am 09.08.2021 09:12 Uhr / Bewertung:

    Na ja, jetzt haben sie ja 1 Woche mehr Vorbereitungszeit und haben keine peinliche Erstrundenniederlage im Pokal in der Tasche. Was soll gegen Gladbach jetzt nich schiefgelaufen?

  • Kaiser Jannick am 09.08.2021 00:28 Uhr / Bewertung:

    Das ist der Unterschied, wenn z.B. ein Neuer, ein Nagelsmann zu Bayern wechseln. Schmährufe der "Fans" beim FCB, Vorfreude, Optimismus, Standing-Ovations bei anderen Top-Clubs, die sich freuen, wenn die Verantwortlichen die angeblich Besten der Zunft holen. Der FCB kann schon stolz auf seine Kunden sein...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.