Jörg Butt bleibt beim FC Bayern

Jörg Butt bleibt dem FC Bayern weiterhin als Torwart erhalten. Der 36-Jährige hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert. Rummenigge: "Bin sehr glücklich, dass er bleibt".
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Kraft geht, Butt bleibt, Neuer kommt vielleicht - der FC Bayern München hat die ersten Entscheidungen auf der Torhüterposition getroffen. Der auf die Ersatzbank verbannte Thomas Kraft hat seinen Vertrag beim Fußball-Rekordmeister gekündigt, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Dagegen verlängerte Torwart-Routinier Jörg Butt seinen Vertrag bei den Bayern um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012. Das ist auch ein Signal an Schalke 04 im Millionen-Transferpoker um Nationalkeeper Manuel Neuer.

„Jörg Butt ist ein erstklassiger Torhüter. Ich bin sehr glücklich, dass er noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt“, sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. „Dies ist im übrigen auch auf Wunsch unseres neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt.“ Der zuletzt wieder auf die Stammposition gerückte Butt könnte in der kommenden Saison die Nummer 1 bleiben, falls der Neuer-Wechsel wegen zu hoher Millionen-Forderungen von Schalke 04 platzt. Wird Neuer verpflichtet, würde Butt klaglos auf die Ersatzbank rücken.

Der 22-Jährige Kraft wird den Verein wie erwartet verlassen. „Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummmer 1 zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren“, sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger. Talent Kraft war von Trainer Louis van Gaal nach der Winterpause zur Nummer 1 befördert worden, nach der Beurlaubung des Trainers drückte er jedoch wieder die Ersatzbank. Kraft soll sich mit Hertha BSC über einen Vertrag bis 2013 einig sein.


Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.