Jetzt winkt dem FC Bayern doch noch das Triple
München - Deutsche Meister sind bereits die Fußballerinnen und die Fußballer geworden: Die "Bayern-Mädels" um Trainer Thomas Wörle und Kapitänin Melanie Behringer gewannen zum zweiten Mal nach 1976 die Meisterschaft, Philipp Lahm durfte schon seine siebte Trophäe und die 25. Meisterschale für die Bayern in die Höhe recken. Es war das erste "gemischte Double" im deutschen Fußball überhaupt.
Fehlen nur noch die Basketballer zum Meisterschafts-Triple: Eine erfolgreiche Titelverteidigung der Korbjäger würde den dritten Meistertitel für den FC Bayern bedeuten. Das erste von maximal fünf Basketball-Endspielen findet am Sonntag in Bamberg statt.
Lesen Sie auch: Irrer Basketball-Krimi: Die Bayern im Finale!
Die Fußballer und Trainer Pep Guardiola hatten die Wiederholung ihres historischen Triples von 2013 in der abgelaufenen Saison im Endspurt verfehlt. Nach dem erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft waren sie im DFB-Pokal und in der Champions League jeweils im Halbfinale an Borussia Dortmund bzw. dem FC Barcelona gescheitert.
Besiegen Coach Svetislav Pesic und die Bayern-Basketballer nach Alba Berlin im Halbfinale auch noch den bayerischen Rivalen in den Finals, gibt's "zumindest" das Meister-Triple.