Jerome Boateng vor Rückkehr ins Training

Gut einen Monat ist es her, dass sich Bayern-Verteidiger Jerome Boateng beim Rückrundenauftakt in Hamburg verletzte. Die schlimmsten Befürchtungen um die Ausfalldauer des Nationalspielers scheinen sich nun doch nicht zu bestätigen, anscheinend wird Boateng schon bald wieder ins Training einsteigen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist er bald wieder fit? Jerome Boateng, hier kurz nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hamburg.
imago Ist er bald wieder fit? Jerome Boateng, hier kurz nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hamburg.

München - Die Fans und Verantwortlichen des FC Bayern befürcheteten das Schlimmste, als sich Jerome Boateng beim ersten Spiel der Rückrunde in Hamburg eine Adduktorenverletzung zuzog. Eine Rückkehr Boatengs in den Bayern-Kader vor Ende der Saison schien fraglich, sogar die Teilnahme an der EM in Frankreich schien zunächst in weite Ferne zu rücken.

 

Trainingseinstieg in knapp zwei Wochen?

 

Jetzt die große Überraschung: nach SPORT BILD-Informationen unterzog sich der Abwehrchef des FC Bayern am Montag einem medizinischen Check. Die Ärzte gaben daraufhin grünes Licht für den nächsten Schritt. Sollte sich am bisherigen Heilungsverlauf nichts ändern, könnte Boateng bereits in den nächsten zehn bis 14 Tagen wieder mit dem Lauftraining beginnen.

Lesen Sie hier: Boateng: „Die Geduld ist schlecht bei mir"

Bereits am Dienstag war der Verteidiger im Fitnessraum an der Säbener Straße. Das Comeback des Nationalspielers rückt damit in greifbare Nähe, selbst sein Einsatz in einem möglichen Champions League Viertelfinale scheint nun nicht mehr ausgeschlossen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.