Javi Martínez und Co.: Die Rückkehr der Grinsekatzen
München - Facebook, Twitter, Instagram: Für Sportstars sind diese Social-Media-Plattformen gute Gelegenheiten, ihren Fans Einblicke in ihr Leben zu geben.
Am Montagmittag stand der Flieger des FC Bayern vor dem Abflug in Richtung Prag zum Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen eine halbe Stunde am Gate, musste auf seine Starterlaubnis warten. Zeit für Javi Martínez, um ein Foto aus der Kabine bei Twitter und Facebook zu veröffentlichen.
Und so grinsten neben ihm Mario Mandzukic und die dahinter sitzenden Diego Contento (links im Bild) und Mitchell Weiser frech in die Kamera. Den Zahnpasta-Award gewann Stürmer Mandzukic - während Martínez eher eine überraschte Schnute zog.
Thomas Müller zog es derweil vor, kein Foto von sich und seinen Nebensitzern zu machen. Vielleicht, weil sie nicht so schön grinsen können.
Er schrieb auf Facebook: "On the way to Pilsen... Aber das Flugzeug streikt noch ein wenig... Deshalb hab ich noch Zeit die besten Facebook-Fans der Welt zu grüßen! Danke für eure zahlreichen Glückwünsche für den Sieg und mein Tor gegen Hoffenheim. Auch wenn es vielleicht ein Törchen mehr von mir hätte sein müssen... Aber Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen und unsere Serie verlängert."