Javi Martinez: Auf dem Weg zur Kreuzband-OP

Javi Martinez macht sich in die USA zur Operation am verletzten Knie auf. Zuvor wendet er sich noch einmal an seine Fans - und zeigt sich dabei gut gelaunt. Ein bekannter Kniespezialist wird die OP durchführen.
München - Seine gute Laune hat Javi Martinez trotz der schweren Verletzung nicht verloren. Nach seinem Kreuzbandriss am Mittwoch im Supercup gegen Dortmund wandte sich der Spanier mit einem Lachen auf den Lippenvor seinem Abflug am Samstag in die USA, um sich in den kommenden Tagen am verletzten Knie operieren zu lassen, an seine Fans. "Auf dem Weg nach Denver", schrieb der Defensivspieler des FC Bayern auf "Twitter" und postete ein Foto von sich im Flieger.
Sie wollen keine News zum deutschen Rekordmeister verpassen? Hier geht's zur AZ-Themenseite rund um den FC Bayern
Nach der Operation bei Kniespezialist Dr. Richard Steadman ist mit einer Rückkehr Martinez' frühestens im Frühjahr 2015 zu rechnen. Der FC Bayern wird nach der leidlichen Erfahrung bei Holger Badstuber sich hüten, ein Comeback zu schnell zu forcieren. Badstuber hatte nach einem Kreuzbandriss im November 2012 - ebenfalls gegen Dortmund - eine Reruptur erlitten und über eineinhalb Jahre ausgefallen. Ein Pflichtspiel hat der Linksfuß seit der Verletzung noch nicht bestritten.