James Rodriguez mit Tor für FC Bayern: Starelf gegen Benfica Lissabon?

München - Die Saison hat endlich begonnen für einen der besten Bayern-Spieler der vergangenen Spielzeit. James Rodríguez, der sich bei der WM eine Wadenverletzung zugezogen hatte und seitdem immer wieder über Probleme klagte, erzielte beim Sieg gegen Leverkusen seinen ersten Saisontreffer – und das auf ungewöhnliche Art und Weise: Der Kolumbianer, der bereits in der ersten Halbzeit für den verletzten Corentin Tolisso eingewechselt wurde, traf nach Thiago-Flanke per Kopf (89.) zum 3:1. Es war eine kleine Befreiung für den Ballkünstler.
James gegen Benfica Lissabon wohl in der Startelf
James konnte aufgrund seiner Wade in der Vorbereitung nicht voll trainieren – das kostete ihn den Stammplatz im zentralen Mittelfeld. Zuletzt stellte Niko Kovac dort Thiago, Thomas Müller, Leon Goretzka oder Tolisso auf, James kam meist von der Bank. Das könnte sich ändern: Gegen Benfica Lissabon wird mit einem Startelf-Einsatz des Spielmachers gerechnet. "Wir alle brennen auf die Partie", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
Das dürfte vor allem für James gelten. Der 27-Jährige brillierte vergangene Saison in den Halbfinals gegen seinen Ex-Klub Real Madrid, gegen den Verein, zu dem James im Sommer angeblich vorzeitig zurückkehren wollte. Nun gilt sein Fokus wieder den Bayern. Die Münchner brauchen James – gerade nach der Tolisso-Verletzung.