Ivica Olic - Der Bayer des Tages

Die User von abendzeitung.de haben gewählt: Ivica Olic ist der Bayer des Tages. In Hoffenheim traf der Kroate zum 1:1 - und löst sich aus dem Schatten von Mario Gomez.
Heimlich, still und gut. Ivica Olic ist der Mann des Tages nach Spiel eins der Bayern in der neuen Saison. Der Stürmer machte sein Tor beim 1:1 in Hoffenheim, nicht Mario Gomez, der Ü30-Neuzugang. Ü30 steht für über 30 Millionen Euro teuer.
Olic war ablösefrei, sein Wechsel vom Hamburger SV wurde schon im Januar klargemacht. Danach und während der Vorbereitung wurde es still um den Kroaten – er stand im Schatten der Neuverpflichtung Gomez. Und wenn über den Stürmerüberhang bei Bayern debattiert wurde, ging es meist darum: Wenn Klose und Gomez stürmen – was wird dann aus Weltmeister Luca Toni?
Von Olic (29) war nie die Rede. Eine Bänderzerrung im rechten Knie machte ihm zum Ende des Trainingslagers zu schaffen, erst in Hoffenheim kehrte er zurück in den Kader, weil Miroslav Klose wegen einer Knochenhautentzündung in München bleiben musste. Olic sprang ein und traf auf Pass von Pranjic – eine kroatische Kombination. Ein schnörkelloser Treffer, angeschlichen und vollendet.
Sie haben gewählt: Olic ist der Bayer des Tages
„Erstes Spiel, erstes Tor, das war sehr schön“, sagte Olic, „aber am Ende sind wir traurig, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Wir sind nicht zufrieden, aber ein Punkt ist auch gut.“ So ist er, der Olic. Heimlich, still und bescheiden.
ps