Italiener schwindlig gespielt: Bayern-Talent Paul Wanner mit Traumtor bei U17-EM

Bayern-Talent Paul Wanner erzielt zum Auftakt der U17-EM in Israel ein Traumtor gegen Italien. Das dürfte vor allem Trainer Julian Nagelsmann gefallen.
von  AZ
Paul Wanner spielt aktuell bei der U17-EM in Israel.
Paul Wanner spielt aktuell bei der U17-EM in Israel. © imago/Smith

Nes Ziona/München - Auftakt geglückt! Die deutsche U17-Nationalmannschaft konnte bei der EM in Israel einen Sieg im ersten Spiel feiern – gegen die italienische Auswahl gab es einen 3:2-Erfolg.

Maßgeblich daran beteiligt war auch Paul Wanner, Top-Talent des FC Bayern und jüngster Debütant in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters.

In der 27. Minute erzielte der 16-Jährige den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung – und das äußerst sehenswert! Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Teamkollege Nelson Weiper schnappte sich Wanner die Kugel und tanzte technisch höchst versiert einen italienischen Gegenspieler aus. Danach wackelte der 16-Jährige auch noch den gegnerischen Torwart aus und schob den Ball aus spitzem Winkel ins Tor.

Hier gibt's das Wanner-Traumtor im Video

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Paul Wanner: Zuletzt gab es Kritik von Trainer Nagelsmann

Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann dürfte den Treffer seines Top-Talents mit Freude zur Kenntnis genommen haben. Zuletzt hatte er Wanner und dessen Umfeld kritisiert, nachdem der Teenager unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war. "In der U19 waren seine Spiele nicht so, dass ich auf der Tribüne mit schlackernden Ohren saß", sagte Nagelsmann unter anderem.

Zumindest das Wanner-Traumtor gegen Italien dürfte nun für ebenjene gesorgt haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.