Internationale Pressestimmen: Super Mané - Fulminante Liverpooler zerlegen faden FC Bayern

Der FC Bayern verliert mit 1:3 gegen den FC Liverpool und ist damit bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Für die Presse gibt es nach dem Spiel zwei Hauptakteure: Ein überragender Sadio Mané sowie einen patzenden Manuel Neuer. Die internationalen Pressestimmen.
von  AZ/ms
"Neuer patzt, Traum geplatzt": Die Print-Schlagzeile der Abendzeitung.
"Neuer patzt, Traum geplatzt": Die Print-Schlagzeile der Abendzeitung. © AZ

München - Mit seinem Klops leitete er das Aus des FC Bayern in der Champions League ein: Manuel Neuer. Der Bayern-Keeper rannte in der 26. Minute aus seinem Tor heraus, Liverpools überragender Akteur Sadio Mané nutzte die Unstimmigkeiten in der Münchner Defensive und schoss das erste Tor des Abends.

Mané top, Neuer flop

Es sollte nicht sein einziges bleiben – in der 84. Minute sorgte er mit seinem zweiten Tor für den 1:3-Endstand aus Bayern-Sicht und damit auch für die Entscheidung. Die internationale Presse, vor allem in Großbritannien ist sich einig: Mané war der Mann des Spiels in der Allianz Arena.

Noten zum FC Bayern: Vier Mal die Fünf und ein Mal die Zwei

Ohnehin sind die Briten nach dem Sieg in München besonders stolz: Mit Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool haben es gleich vier Mannschaften von der Insel ins Viertelfinale der "Königsklasse" geschafft.

Neben der Mané-Show sorgt vor allem der Patzer des Bayern-Keepers für Gesprächstoff. Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die internationalen Pressestimmen.

Lesen Sie auch: Kovac erklärt - Deswegen ist der FC Bayern ausgeschieden

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.