Indiz für Transfer? Hugo Ekitike gefällt Sadio Manés Wechsel zum FC Bayern auf Twitter

München - Seit Mittwoch steht der Wechsel von Sadio Mané zum FC Bayern offiziell fest. Der Hype um den Königstransfer des Rekordmeisters ist riesengroß. Fast 25.000 Personen likten das Manés Vorstellungsvideo auf dem Twitter-Kanal der Bayern.
Auch Hugo Ekitike setzte ein "Gefällt mir" unter den Tweet. Ein Indiz, dass der Franzose ebenfalls demnächst beim deutschen Rekordmeister aufschlägt?

Kurios: Denn auch Ryan Gravenberch, der mittlerweile als Sommer-Neuzugang der Bayern feststeht, sorgte mit einer ähnlichen Aktion für Aufmerksamkeit. Der Niederländer postete, bevor sein Transfer offiziell verkündet wurde, ein Bild von Noussair Mazraoui mit Bayern-Trikot in seiner Instagram-Story. Den Post versah er mit drei Herzaugen-Emojis. Kurze Zeit später likte Gravenberch außerdem sein eigenes Transfergerücht auf Instagram.
FC Bayern wohl mit starker Konkurrenz im Werben um Hugo Ekitike
Nach Informationen der "L'Equipe" hat der FC Bayern wohl bereits ein Auge auf Hugo Ekitike von Stade Reims geworfen. Der 20-jährige Stürmer könnte eine weitere Sturm-Alternative im Falle eines möglichen Abschieds von Robert Lewandowski sein.
Zwar hat offenbar der neureiche Scheichklub Newcastle United bereits ein Angebot für Ekitike abgegeben, doch der Nachwuchsstürmer soll noch auf weitere Angebote europäischer Topklubs warten. Auch Paris Saint-Germain und Real Madrid haben wohl Interesse.
Wird Hugo Ekitike der vierte Neuzugang des FC Bayern?
In der vergangenen Spielzeit erzielte Ekitike, der bei den Franzosen noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, in 23 Ligue-1-Spielen zehn Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Ob er nun künftig für die Münchner auf Torejagd geht?
Ekitike wäre nach Mané und dem Ajax-Doppelpack Gravenberch und Mazraoui der vierte Neuzugang in der laufenden Transferperiode der Münchner. An Mané dürfte ein Wechsel des jungen Franzosen jedenfalls nicht scheitern.