"In zwei, drei Jahren geht's hier richtig ab"

Für Javi Martínez entwickelt sich die deutsche Nationalmannschaft zur ernsthaften Bedrohung für Seriensieger Spanien. "Es bereitet mir sehr viel Angst."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Javi Martínez.
Rauchensteiner Javi Martínez.

München - Spaniens Welt- und Europameister Javi Martínez hat sich vor seinem Wechsel nach München auch bei seinem spanischen Landsmann Raúl über die Bundesliga informiert.

"Raúl war so etwas wie ein Pionier", sagte Martínez in der "Süddeutschen Zeitung" über seinen berühmten Landsmann, der von 2010 bis 2012 für den FC Schalke spielte. Raúl habe "geschwärmt" von Deutschland. "Die Bundesliga boomt. Und auch in Spanien wird registriert, dass hier die Stadien immer voll sind", sagte Martínez.

In der DFB-Auswahl sieht der Spanier einen großen Herausforderer für den Welt- und Europameister. "Das deutsche Nationalteam bereitet mir sehr viel Angst."

Es verfüge über "unglaubliche Spieler" wie etwa seine Bayern-Kollegen Kroos, Müller, Neuer und Schweinsteiger oder die Dortmunder Reus und Götze. "In zwei bis drei Jahren geht es hier richtig ab. Dann wird es schwer für Spanien", glaubt Martínez.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.