In Illertissen: Erster Punktverlust für FCB II im Jahr 2023

Erster kleiner Dämpfer für den FCB II. In Illertissen lassen die kleinen Bayern erstmals im Jahr 2023 Punkte liegen.
André Wagner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Illertissen kommt der FCB II nicht über ein Remis hinaus.
In Illertissen kommt der FCB II nicht über ein Remis hinaus. © IMAGO / Beautiful Sports

Illertissen - Die Amateure des FC Bayern haben erstmals im Jahr 2023 Punkte liegen lassen, bleiben aber auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

In einer umkämpften Partie trennte sich das Team von Chefcoach Holger Seitz am Samstagnachmittag vor 835 Zuschauern mit 0:0 vom FV Illertissen.

FCB-II-Coach Seitz mit Remis zufrieden

Trotz des ersten Punktverlustes in diesem Jahr zeigt sich Seitz auf der Webseite des Vereins zufrieden mit der Leistung seiner Kicker beim Tabellenachten: "Wir haben super Möglichkeiten gehabt, die war aber leider nicht genutzt haben. Ich möchte meinen Spielern aber ein Kompliment machen, wie sie heute die Bedingungen angenommen haben und sich in jeden Zweikampf geworfen haben, um unser Tor zu verteidigen. Das sehe ich an erster Stelle und insofern bin ich auch sehr zufrieden."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nkili mit Startelf-Debüt für den FC Bayern 

Im Vergleich zum 3:0-Erfolg im Geisterderby gegen Türkgücü München am Mittwoch, änderte Seitz seine Startelf auf drei Positionen. Im Mittelfeld startete Eyüp Aydin für Taichi Fukui. Desiré Sègbè und Noel Aséko Nkili rückten für Grant-Leon Ranos und Paul Wanner in die Startformation. Für Nkili war es das Startelf-Debüt für die Bayern-Reserve.

Mit nun 48 Punkten aus 28 Spielen belegen die kleinen Bayern derzeit Tabellenplatz vier in der Regionalliga Bayern. Am kommenden Wochenende hat der FCB II spielfrei, am Mittwoch, 5. April ist um 19 Uhr dann der FC Augsburg II zu Gast im Grünwalder Stadion.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 21.03.2023 10:51 Uhr / Bewertung:

    Wanner wird ausgeliehen in der nächsten Saison. Aha. Wie kann da eine Reserve heranwachsen die Zukunft hat, wenn man immer die besten bzw. talentiertesten Spieler aussortiert. Ja, ich kenne das Konzept, das sich der Verein vorstellt. Und sehe es als falsch an. Lasst doch bitte eine Mannschaft zusammen wachsen und verändert nicht ständig die Kader. Die jungen Spieler werden permanent von U19 nach U23 rumgereicht und wieder zurück gewürfelt. Wie soll da was zusammen wachsen? Wir sind hier nicht bei einem Freundschafts-Pfingstturnier sondern wir spielen Wettkampf. Unter diesen seltsamen Umständen spielt die Mannschaft sogar erstaunlich erfolgreich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.