Im Clasico: Ex-Bayern-Torjäger Robert Lewandowski feiert Barcelona-Debüt

Ungewohnte Farben: Nach dem Wechsel-Hickhack mit dem FC Bayern stand Robert Lewandowski erstmals für seinen neuen Arbeitgeber FC Barcelona auf dem Platz.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski stand erstmals für den FC Barcelona auf dem Platz.
Robert Lewandowski stand erstmals für den FC Barcelona auf dem Platz. © picture alliance/dpa/CSM via ZUMA Press Wire | Christopher Trim

Las Vegas/München - Robert Lewandowski hat bei seinem Debüt für den FC Barcelona gleich einen Prestigeerfolg gefeiert.

Die Katalanen gewannen den Testspiel-Clasico gegen Real Madrid in Las Vegas mit 1:0 (0:0), der langjährige Stürmerstar von Bayern München stand in den ersten 45 Minuten auf dem Rasen. Lewandowski scheiterte nach 10 Minuten bei seiner besten Chance an Thibaut Courtois, ansonsten blieb der Pole weitgehend unauffällig.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lewandowski, Raphinha und Ansu Fati bildeten Barcas Sturm-Trio

Zur Pause wurde er vom ehemaligen Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang ersetzt. Das entscheidende Tor im mit 65.000 Zuschauern ausverkaufen Allegiant Stadium erzielte mit Raphinha (27.) ein anderer Neuzugang. Der Brasilianer war für rund 70 Millionen Euro von Leeds United gekommen. Lewandowski, Raphinha und Ansu Fati bildeten zu Beginn das Sturm-Trio.

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte für Real die erste Halbzeit, Rio-Weltmeister Toni Kroos kam für den zweiten Durchgang ins Spiel. Marc-Andre ter Stegen hütete bis zur 62. Minute das Barca-Tor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Schubri am 24.07.2022 18:47 Uhr / Bewertung:

    Ich dachte, Barca muss erst noch 100 Mill. an den Verband zahlen. So stand es gestern geschrieben. Ist aber schnell beianand gewesen, des Geld

  • Downy am 25.07.2022 16:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Schubri

    Die Auflagen gelten nur für die Liga, nicht für Testspiele. Wenn sie bis zum Saisonstart in Spanien nicht genug Einnahmen (insgesaamt ca. 700 Mio. €)vorweisen können erhalten einige der neu verpflichteten Spieler keine Spielgenehmigung für die Spanische Liga, denn gilt die sogenannte 4:1 Regel. Für 4 eingenommene Euros darf nur einer für Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen verwendet werden. Kann also noch passieren, dass Lewandowski doch nach Paris wechseln muss, um nicht mehr in München erscheinen zu müssen.

  • Meister19 am 24.07.2022 16:23 Uhr / Bewertung:

    Schöne Geschichte, nun sollte es aber gut sein mit den Lewa Nachrichten. Kümmert euch um unsere Spieler, nicht um Spieler anderer Vereine.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.