Ilkay Gündogan kritisiert das Niveau der Bundesliga und lobt den FC Bayern München

Ilkay Gündogan kritisiert das Niveau in der Bundesliga. Er glaubt nicht, dass in absehbarer Zeit den FC Bayern überholen kann - anders als in England. "Die Premier Leauge ist ausgeglichener".
von  AZ
Übt Kritik an der Bundesliga: ManCitys Ilkay Gündogan.
Übt Kritik an der Bundesliga: ManCitys Ilkay Gündogan. © dpa

Manchester - Wird der FC Bayern in den nächsten Jahren immer Deutscher Meister? Ilkay Gündogan zumindest glaubt nicht, dass es andere Klubs schaffen werden, die Bayern ernsthaft zu gefährden.

Der Mittelfeldstar von Manchester City sagte in einem Interview mit dem Blick: "Die meisten Mannschaften sind auf Sicherheit aus und darauf, Fehler zu vermeiden, statt zu agieren." Das führe dazu, dass die Dominanz des FC Bayern so enorm sei. "Bayern ist einfach Bayern München, der Klub steht schon seit Jahr­zehnten für hohe Qualität. Es wird schwierig, dass ein Klub in den nächsten Jahren den FC Bayern überholen kann", prophezeit Gündogan.

Die Premier Leauge sei deswegen viel spannender. Das Niveau sei höher, es gebe "etliche Top-Mannschaften, die Meister werden können. Die Liga ist ausgeglichener". Gündogans Manchester City führt die englische Lgia derzeit mit sechzehn Punkten Vorsprung an.

Hier gibt's mehr Bayern-News

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.