„Ich bin ein Mann, ich brauche morgens 15 bis 20 Minuten"

Die Bayern haben mit "Henkel" einen neuen Beauty-Sponsor. Schweinsteiger und Boateng flachsen: "Basti muss sich viel mehr kämmen.“
von  ps/fbo

Die Bayern haben mit "Henkel" einen neuen Beauty-Sponsor. Schweinsteiger und Boateng flachsen: "Basti muss sich viel mehr kämmen.“

Doha - Gute Laune am Dienstag, als im Mannschaftshotel des Trainingslagers der Bayern ein neuer Sponsor vorgestellt wurde, einer aus der Kategorie Beauty-Care. Nicht unwichtig bei Fußballern, die echte Styler sein wollen und auf Körperpflege und guten Look großen Wert legen.

Sportvorstand Matthias Sammer sagte: „Früher in Italien bin ich von der Badewanne auf die Pritsche und wurde dort dann mit Kernseife massiert. Das Bewusstsein dafür gab’s früher auch: Bei Dortmund damals schon Julio Cesar sehr extrem bei Kleidung, Kosmetik, Cremchen, da war schon alles dabei. Also gestunken haben wir früher auch nicht!“

Jérome Boateng meinte über den Video-Dreh/Fotoshooting von Jim Rakete mit Schweinsteiger , Lahm, Götze, Müller: „Es war mal etwas anderes, wir hatten sehr viel Spaß. Der Fotograf hat lustige Sprüche gebracht. Basti war oberkörperfrei, deswegen war es noch lustiger. Er hat natürlich eine gute Figur abgegeben, aber musste sich auch einiges anhören.“ Schweinsteiger merkte an: „Einer musste sich opfern! Tut mir leid, dass es nicht ganz so gut geworden ist, aber ich gebe mir Mühe, hier in den Kraftraum zu gehen.“

Die Frage aller Fragen unter Männern in der Kabine: Wer braucht am längsten vor dem Kabinenspiegel? Schweini druckst rum: „Ich stehe nicht mit der Stoppuhr daneben, aber es gab schon den ein oder anderen Spieler, der mit Eincremen, Föhnen, Frisieren lange gebraucht hat. Aktuell fällt mir aber keiner ein...“ Boateng, trocken: „Also Du bist mit vorne dabei!“

Und dann derbleckte Boateng noch seinen Mitspieler Schweinsteiger, auf charmante Art: „Bastian ist in punkto Zeit vor dem Spiegel bei uns mit vorne dabei. Ich selbst brauche nie so lange, erkenne mich auch so morgens im Spiegel. 15 bis 20 Minuten reichen, ich muss nicht wie eine Frau eine Stunde rummachen. Bei mir muss nicht jede einzelne Haarsträhne sitzen. Gut, ich habe aber auch Locken – bei Basti ist es da schon schwieriger, der muss sich viel mehr kämmen.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.