Ibrahimovic: "Wenn Deutschland, dann zum FC Bayern"

"FC Bayern, für mich einer der besten fünf Vereine auf der Welt": Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic liebäugelt mit dem Rekordmeister.
von  SID

"FC Bayern, für mich einer der besten fünf Vereine auf der Welt": Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic liebäugelt mit dem Rekordmeister.

BERLIN – Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic kann sich einen Wechsel in die Bundesliga durchaus vorstellen. „Sicher, die Bundesliga würde mich schon reizen. Eines Tages vielleicht. Ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch“, sagte der 31 Jahre alte Torjäger von Paris St. Germain im Interview mit dem Magazin "11Freunde" und ergänzte: „Ganz klar: Wenn ich nach Deutschland gehe, dann zum FC Bayern München. Für mich einer besten fünf Vereine auf der Welt.“

Wobei es ein kleines Problem geben könnte. Schließlich wird ab dem Sommer Pep Guardiola die Bayern trainieren. Ebenjener Coach, der Ibrahimovic einst bei Barcelona nach nur einem Jahr wieder aussortierte - und mit dem der Schwede noch immer über Kreuz liegt. Erst kürzlich bezeichnete Ibrahimovic Guardiola als "schlechtesten Trainer, den ich je hatte". Ein Wechsel zu Bayern wäre also wohl nur möglich, sollte der Katalane wider erwarten scheitern beim FC Bayern.

Ibrahimovic will seine bisherigen Stationen nicht missen. „Ich habe in fünf Ländern gelebt, in Schweden, den Niederlanden, Italien, Spanien und jetzt in Frankreich, ich habe die Menschen und die Kultur kennengelernt. Das hat mich geprägt“, äußerte das Tre-Kronor-Ass.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.