Hyypiä kehrt gegen Bayern zurück

Autatmen in Leverkusen: Für das Heimspiel gegen Bayern am Samstag kann Trainer Jupp Heynckes wieder auf Sami Hyypiä und Eren Derdiyok nach ihren Verletzungen zurückgreifen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verlässlicher Abwehrchef aus Finnland: Sami Hyypiä gibt am Samstag wohl sein Comeback.
dpa Verlässlicher Abwehrchef aus Finnland: Sami Hyypiä gibt am Samstag wohl sein Comeback.

LEVERKUSEN - Autatmen in Leverkusen: Für das Heimspiel gegen Bayern am Samstag kann Trainer Jupp Heynckes wieder auf Sami Hyypiä und Eren Derdiyok nach ihren Verletzungen zurückgreifen.

Die personelle Situation beim Bayer Leverkusen entspannt sich weiter. Für das Heimspiel gegen Bayern München an diesem Samstag kehren Sami Hyypiä und Eren Derdiyok nach ihren Verletzungen wieder in den Kader des Tabellen-Zweiten zurück. Der finnische Abwehrspieler, der fünf Wochen wegen eines Außenbandrisses im Sprunggelenk fehlte, wird aller Voraussicht nach für den Gelb-gesperrten Stefan Reinartz sogar direkt in die Startelf rücken. „Höchstwahrscheinlich spielt er von Beginn an“, sagte Trainer Jupp Heynckes am Donnerstag.

Stürmer Derdiyok wird nach seinem auskurierten Muskelfaserriss dagegen zunächst wohl auf der Bank Platz nehmen. Die endgültige Entscheidung über den Einsatz der beiden Profis fällt aber erst am Spieltag nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung.

Heynckes ist optimistisch, dass der zuletzt gezeigte spielerische Aufwärtstrend auch gegen sein ehemaliges Team aus München anhält. Der letzte Bundesliga-Sieg der Leverkusener gegen den FC Bayern liegt allerdings schon mehr als sechs Jahre zurück (4:1 am 28. August 2004). „Wir haben eine gute Form, deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir gegen die Bayern erfolgreich sein werden“, sagte Heynckes, dem die Außenseiterrolle im Titelkampf gut gefällt: „Erst wurde von Mainz, dann von Dortmund gesprochen. Bisher hat noch keiner von uns Notiz genommen. Wir waren nicht präsent, und das ist auch gut so.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.