Hummels zum FC Bayern? - Das sagt BVB-Boss Watzke

Mats Hummels hatte zuletzt seine Zukunft beim BVB offen gelassen. Spekuliert wird über einen Wechsel zu Bayern München. Am Samstag Nachmittag äußerte sich der BVB-Geschäftsführer zu den Transfer-Gerüchten.
von  dpa/az
Am Samstag äußerte sich der BVB-Boss zu den Wechsel-Gerüchten um Mats Hummels
Am Samstag äußerte sich der BVB-Boss zu den Wechsel-Gerüchten um Mats Hummels © dpa

Stuttgart -  "Borussia Dortmund ist kein Thema von Einzelschicksalen", sagte Hans-Joachim Watzke am Samstag nach dem 3:0 beim VfB Stuttgart. "Egal, wie sich irgendwo irgendein Spieler entscheidet: Wir haben seit fünf Jahren gezeigt, dass wir immer wieder alle Spieler ersetzen können."

Ein Dementi klingt anders. Hat sich der BVB-Boss mit dem Abschied von Mats Hummels schon abgefunden?

Lesen Sie hier: Pep Guardiola: "Tasci hat's mir heute gezeigt"

Für die Schlagkraft seines BVB sieht Watzke jedenfalls kein Problem. Er glaube, man werde in der nächsten Spielzeit "hundert Prozent sicher eine Top-Mannschaft haben, die mindestens so gut ist wie dieses Jahr", so Watzke am Samstag.

Lesen Sie hier: Matchball zum Meistertitel: Bayern gewinnt bei Hertha BSC

Auch Hummels Münchner Nationalmannschaftskollege Thomas Müller äußerte sich nach dem Spiel der Bayern bei Hertha BSC Berlin dazu:"Mats kennt München ja gut. Er hat ja auch schon mal hier gespielt" Allerdings sei jetzt nicht die Zeit das zu kommentieren und sich an Spekulationen zu beteiligen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.