Hummels: BVB-Chancen im Pokal besser als in der Liga

BVB-Kapitän Mats Hummels sieht für Borussia Dortmund die größten Titelchancen im DFB-Pokal und in der Europa League - auch, weil der FC Bayern in der Liga kaum Schwächen zeigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der frühere Bayern-Kicker Mats Hummels wechselte 2009, nachdem er bereits ein Jahr auf Leihbasis für den BVB gespielt hatte, nach Dortmund. Dort ist er Stammspieler und absoluter Leistungsträger.
dpa Der frühere Bayern-Kicker Mats Hummels wechselte 2009, nachdem er bereits ein Jahr auf Leihbasis für den BVB gespielt hatte, nach Dortmund. Dort ist er Stammspieler und absoluter Leistungsträger.

BVB-Kapitän Mats Hummels sieht für Borussia Dortmund die größten Titelchancen im DFB-Pokal und in der Europa League - auch, weil der FC Bayern in der Liga keine Schwächen zeigt.

Berlin - Mit der deutschen Meisterschaft werde es dagegen angesichts der Stärke des Tabellenführers FC Bayern München "einfach schwer", äußerte der 27 Jahre alte Fußball-Weltmeister in der aktuellen Bundesligapause.

"Wir agieren zwar absolut auf Meisterniveau. Aber Bayern hat sich in dieser Saison noch weniger Schwächen erlaubt. Wir hängen immer noch den zehn Tagen aus dem September und Oktober hinterher, als wir innerhalb von drei Spielen sieben Punkte verloren haben", erklärte Hummels am Freitag in einem vor dem Länderspiel gegen England (Samstag, 20.45 Uhr) auf der DFB-Internetseite veröffentlichten Interview.

"Deswegen muss man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, Titel zu gewinnen, für uns auf jeden Fall in den beiden Pokalwettbewerben größer ist als in der Meisterschaft." Der BVB liegt als Zweiter sieben Spieltage vor Abschluss der Bundesliga-Spielzeit fünf Punkte hinter Titelverteidiger Bayern.

Lesen Sie auch: Lahm über Zweikampf mit Dortmund - "Habe nichts dagegen"

 

Wiedersehen mit Jürgen Klopp in der Europa League

 

Im Viertelfinale der Europa League kommt es für die BVB-Profis gegen den FC Liverpool zum brisanten Wiedersehen mit Ex-Trainer Jürgen Klopp. "Es ist kein Geheimnis, dass es eine spezielle Note haben wird, gegen eine Mannschaft von Jürgen Klopp zu spielen", sagte Hummels. Im DFB-Pokal muss die Borussia im Halbfinale in Berlin gegen Gastgeber Hertha BSC antreten. Hier winkt Hummels und Co. ein mögliches Endspiel am 21. Mai im Olympiastadion gegen die Bayern.

Hummels hat auch das letzte, komplizierte Jahr mit Klopp nicht vergessen. "Die vergangene Saison war nicht nur eine Ausnahme, sondern eine richtig krasse Extremsituation. Eine Mischung aus Pech, aus Verlust von Selbstvertrauen, irgendwann kam tatsächlich der Gedanke: 'Alter Schwede, wir können tatsächlich absteigen.'"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.