HSV-Torwart Drobny: Kommt er zum FC Bayern?

Der FC Bayern hat offenbar schon den dritten Transfer für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen. HSV-Keeper Drobny soll kommen - im Tauschgeschäft für einen Stürmer.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat nach Xherdan Shaqiri und Dante offenbar schon den dritten Transfer für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen. HSV-Keeper Drobny soll kommen.

München - Laut übereinstimmender Medienberichte holen die Bayern den tschechischen Nationaltorwart Jaroslav Drobny vom Hamburger SV als neue Nummer 2 an die Isar. Drobny, der beim HSV noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, soll Jörg Butt ersetzen, der im Sommer seine Karriere beendet.

Shaqiris Wechsel nach München vom FC Basel ist perfekt, der Transfer des Gladbachers Dante soll in wenigen Wochen abgeschlossen werden.

Drobny hat in Hamburg kaum Perspektiven, seinen Status als Nummer 1 zu wahren, steht der HSV doch unmittelbar vor einer Verpflichtung des Leverkuseners Rene Adler. Der 32 Jahre alte Drobny, der 2010 an die Elbe kam, spielt nach anfänglichen Problemen eine solide Saison, gehört in Hamburg aber zu den Großverdienern. Angeblich ist der HSV interessiert, einen Teil der Ablösesumme für Drobny sofort zurück an den FC Bayern zu transferieren: Wie die Morgenpost berichtet, könnte Bayern-Stürmer Nils Petersen an den HSV ausgeliehen werden.

Laut eines Berichts des kicker könnten wiederum die Bayern im Gegenzug den französischen Nationalstürmer Olivier Giroud verpflichten. Der Angreifer aus Montpellier erzielte am Mittwochabend beim 2:1 (1:0)-Erfolg der Equipe Tricolore das 1:0 für Frankreich.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.