Holt sich der FC Bayern diesen Atlético-Verteidiger?

José Gimenéz von Atlético Madrid steht wohl auf der Einkaufsliste der Bayern. Er könnte Medhi Benatia ersetzten. Doch die Ablösesumme hat es in sich.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
José Gimenéz soll beim FC Bayern den abgewanderten Medhi Benatia ersetzen.
dpa José Gimenéz soll beim FC Bayern den abgewanderten Medhi Benatia ersetzen.

München - Medhi Benatia steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Auf der Suche nach Ersatz sind die Bayern wohl in Spanien fündig geworden.

Bei Atlético Madrid, dem letztjährigen Konkurrenten im Champions-League-Halbfinale, spielt das Objekt der Begierde. Nach Informationen der Marca sollen die Bayern José Gimenéz im Blick haben. Der 21-Jährige hat sich bei den Rojiblancos den Platz neben Abwehr-Routinier Diego Godin erkämpft und absolvierte in der vergangenen Saison 27 Partien in der Primera Division. Der Youngster besticht durch seine Zweikampfstärke und sein sicheres Passspiel.

Lesen Sie hier: Rückkehr fix? Götze soll sich mit Dortmund geeinigt haben

Sollten sich die Münchner für einen Transfer des Uruguayers entscheiden, wäre eine horrende Ablösesumme fällig. In seinem Vertrag soll der 21-Jährige eine Ausstiegsklausel von 65 Millionen Euro stehen haben. Auch der Atlético-Stadtrivale Real Madrid soll um Gimenéz buhlen.

Der 21-Jährige wäre wohl ein mehr als würdiger Ersatz für Medhi Benatia und könnte sogar dem Duo Boateng/Hummels ordentlich Druck machen. Allerdings scheint fraglich, ob Gimenéz freiwillig seinen Stammplatz bei Atlético aufgibt, um in München Innenverteidiger Nummer drei zu sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.