Holt Ancelotti diesen Real-Star nach München?
Der neue Bayern-Coach Carlo Ancelotti könnte bei seinem Ex-Verein in Madrid wildern und einen jungen Verteidiger an die Isar lotsen. Eine hohe Ablösesumme und die Perspektive in München erschweren den möglichen Transfer.
München - Carlo Ancelotti möchte offenbar einen seiner ehemaligen Schützlinge nach München lotsen. Wie Le Parisien berichtet, soll der Italiener die Bayern-Verantwortlichen gebeten haben, mit Real Madrid die Möglichkeiten eines Transfers von Raphael Varane auszuloten. Falls es zu einem Transfer käme, müssten die Bayern schlappe 40 Millionen Euro für den 23-Jährigen investieren, der aufgrund einer Meniskusverletzung die EM verpasste. Sollte es zu einem Abgang von Medhi Benatia kommen, wäre der Franzose mindestens ein gleichwertiger Ersatz.
Lesen Sie hier: Bayern gibt Angebot für Gabriel Jesus ab
Ein wichtiger Faktor bei einem Transfer könnte Carlo Ancelotti sein. Der neue Bayern-Trainer hat während seiner Zeit bei den Königlichen dem jungen Varane zu seinen ersten Einsätzen im Star-Ensemble verholfen. Aktuell ist dieser in Madrid nur Innenverteidiger Nummer drei hinter den beiden Abwehrrecken Pepe und Sergio Ramos. Auch in München würde ihm wohl ähnliches drohen, da die Bayern in Jérôme Boateng und Mats Hummels bereits zwei Weltklasse-Verteidiger in ihren Reihen haben.
Der Vorteil für Varane bei einem Verbleib in Madrid ist das deutlich fortgeschrittene Alter von Pepe und Ramos, die beide schon die 30 überschritten haben. Damit würde in naher bis mittelfristiger Zukunft mindestens ein Platz im Abwehrzentrum frei werden. Dagegen befinden sich Boateng und Hummels aktuell in den besten Jahren ihrer Karriere.