Holger Badstuber: WM-Traum "lebt weiter"

Für Badstuber ist der WM-Traum noch nicht ausgeträumt. Nach vier Kreuzband-OPs hofft er, bald wieder fit zu sein – das Gefühl im Knie sei positiv.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Holger Badstuber hofft, noch im Januar mit Lauftraining beginnen zu können.
firo/Augenklick Holger Badstuber hofft, noch im Januar mit Lauftraining beginnen zu können.

Für Holger Badstuber vom FC Bayern München ist der WM-Traum noch nicht ausgeträumt. Nach vier Kreuzband-Operationen hofft der Innenverteidiger, bald wieder fit zu sein – das Gefühl im Knie sei positiv.

München – Der langzeitverletzte Nationalspieler Holger Badstuber blickt mit Zuversicht in die Zukunft – und denkt sogar noch an eine Teilnahme an der Fußball-WM in Brasilien.

"Das positive Gefühl, was ich jetzt in meinem Knie habe, gibt mir Auftrieb und das Vertrauen, dass ich in dieser Saison noch Spiele für den FC Bayern machen kann. Die WM war für mich immer ein Wunsch. Und mein Brasilien-Traum lebt weiter", sagte Badstuber in einem Interview der "Bild".

"Aber ich werde nicht den Fehler machen, den Fokus nur auf die WM zu legen. Der Fokus liegt darauf, gesund zu werden. Gelingt das so wie erhofft, halte ich meine WM-Teilnahme durchaus für realistisch."

Lesen Sie hier: Bayern-Star Badstuber: Mein verlorenes Jahr

Der Innenverteidiger riss sich im Dezember 2012 ein Kreuzband, fünf Monate später erlitt er einen erneuten Riss. Insgesamt vier Operationen musste Badstuber über sich ergehen lassen, zuletzt im September. Laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hofft der 24-Jährige, in diesem Monat ins Lauftraining zurückzukehren.

"Er hat ein gutes Gefühl, er sagt, das Knie fühlt sich viel besser an als nach der ersten Operation. Es scheint alles sehr gut verlaufen zu sein", sagte Rummenigge kürzlich.

Lesen Sie hier: Rummenigge: Optimistisch bei Schweinsteiger und Badstuber

"Wenn der Reha-Verlauf weiterhin so positiv und schnell voranschreitet, wenn ich wieder fit bin, am Saison-Ende vielleicht noch Einsatzzeiten kriege und wieder in einen Rhythmus komme, warum soll ich dann eine WM abhaken?", betonte Badstuber.

Sportvorstand Matthias Sammer baut fest auf den Defensivmann. "Er kann nächstes Jahr unser Neuzugang werden", sagte Sammer in der "Sport Bild".

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.