Holger Badstuber fühlt sich "wie ein alter Neuzugang"

Nach 20 Monaten verletzungszeit ist Holger Badstuber zurück beim FC Bayern. Der gebürtige Memminger gehört bisher zu den Gewinnern der Vorbereitung und fürchtet sich nicht vor möglichen Neuzugängen.
von  dpa
Holger Badstuber ist nach seiner langen Leidenszeit wieder im Kader des FC Bayern.
Holger Badstuber ist nach seiner langen Leidenszeit wieder im Kader des FC Bayern. © firo/Augenklick

Nach 20 Monaten verletzungszeit ist Holger Badstuber zurück beim FC Bayern. Der gebürtige Memminger gehört bisher zu den Gewinnern der Vorbereitung und fürchtet sich nicht vor möglichen Neuzugängen.

München - Holger Badstuber fürchtet nach seiner langen Verletzungspause keine zusätzliche Konkurrenz beim FC Bayern durch einen weiteren Neuzugang. "Ich verschwende keine Gedanken an mögliche Transfers. Ich bin selbst wie ein alter Neuzugang", sagte der inzwischen genesene Innenverteidiger am Mittwoch zwei Tage vor dem Bundesligastart der Münchner gegen den VfL Wolfsburg.

Lesen Sie hier: Holger Badstuber - Vom Opfer zum Helfer

Beim deutschen Rekordmeister sind nach den Verletzungen von Javi Martínez, Bastian Schweinsteiger und Thiago unter anderem die Defensivspezialisten Mehdi Benatia (AS Rom) und Sami Khedira (Real Madrid) als weitere Verstärkungen im Gespräch.

Badstuber beim Pressetalk: "Bin noch nicht bei hundert Prozent"

Badstuber selbst verlangt zunächst keinen Platz in der Startelf: "Ich freue mich auf den Start. Es ist absolut zweitrangig, ob ich von Anfang an dabei bin", kommentierte der 25-Jährige. Lob erhielt er auch von seinem Kapitän Philipp Lahm: "Er ist sehr gut drauf. Das ist nicht selbstverständlich nach so einer langen Verletzung."

Keine News zum deutschen Rekordmeister verpassen? Hier geht's zur AZ-Themenseite rund um den FC Bayern!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.