Holger Badstuber: "Es war sehr intensiv"

Leverkusen - Pep Guardola fand's "okay", sein Leverkusener Trainer-Kollege Roger Schmidt fand es "großartig".
Stimmen und Reaktionen zum 0:0 des FC Bayern bei Bayer Leverkusen.
Bayern-Trainer Pep Guardiola...
...zum Spiel: "In der ersten Halbzeit hatten wir ein bisschen Probleme mit den Pässen. Mit der Qualität von Thiago hatten wir dann ein bisschen mehr Kontinuität. Wir haben es gut gemacht, es war okay. Wir hätten das Spiel gewinnen können. Aber gegen Bayer Leverkusen ist es nicht einfach. Trotzdem Kompliment an die Spieler."
...zur Leistung von Joshua Kimmich: "Kimmich hat überragend als Innenverteidiger gespielt. Chicharito und Kießling hatten beide keine Torchance. Es war sein zweites Spiel als Innenverteidiger. Großes Kompliment für ihn, er hat es sehr gut gemacht."
Bayer-Trainer Roger Schmidt...
...zum Spiel: "Auch ein Unentschieden gegen die Bayern in dieser Besetzung ist ein Erfolg. Insgesamt ist es ein gerechtes Ergebnis. Trotz des 0:0 war es ein gutes Spiel. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und vom eigenen Tor ferngehalten. Es war auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Insgesamt war es großartig."
...zur möglichen Vertragsverlängerung von Stefan Kießling: "Im Winter war er fast weg. Dann hat sich alles gewendet. Mittlerweile ist er sehr froh, dass es so gekommen ist. Da werden jetzt Gespräche geführt."
...zur Leistung von Jonathan Tah: "Wir wussten, dass es ein Riesentalent ist. Aber dass er in der Lage ist, so schnell auf diesem Niveau zu spielen, das war nicht klar. Es ist außergewöhnlich, dass er es im Dreitagesrhythmus gemacht hat. Er hat noch keine Sekunde in Pflichtspielen in dieser Saison gefehlt."
...zum bevorstehenden Halbfinale im DFB-Pokal: "Es ist ein schweres Spiel. Wir wissen, dass die Bremer an guten Tagen sehr gut spielen können. Aber wir haben ein Heimspiel und wollen den Schwung von heute mitnehmen. Wir haben ein großes Ziel, wir wollen nach Berlin ins Finale."
Training am Sonntag: Auslaufen für die einen, Taktik-Training für die anderen. Auch Tasci wieder dabei. t.co
— FC Bayern München (@FCBayern) 7. Februar 2016
Bayern-Spieler Holger Badstuber: "Es war ein Spiel von zwei Mannschaften, die ins internationale Geschäft gehören. Der Platz war nicht einfach und es war sehr intensiv. Wir hatten die besseren Chancen. Wenn wir die nutzen, dann können wir als Sieger vom Platz gehen. Wir hätten heute einen Big-Point machen können, das haben wir leider nicht gemacht."
Bayer-Spieler Stefan Kießling: "Es war extrem anstrengend. Wir waren bei Ballbesitz ein bisschen zu unruhig. Insgesamt haben wir es vor allem defensiv sehr gut gemacht und den Bayern einige Probleme bereitet."
Bayer-Spieler Christoph Kramer: "Das Unentschieden ist gerecht. Wir hätten mit ein bisschen Glück ein Tor machen können, die Bayern sicher auch. Wir wollten unser Spiel durchbringen. Es ist schön zu sehen, dass es auch gegen die Bayern klappt, wenn man mutig ist. Phasenweise sah das, was wir gespielt haben, sehr gut aus."
Bayer-Spieler Jonathan Tah: "Thomas Müller hat ordentlich Wirbel reingebracht. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten. Am Ende ist das Unentschieden verdient. Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Wir haben eine super Mannschaftsleistung abgeliefert. Ich konzentriere mich voll auf den Verein. Wir sind noch in drei Wettbewerben und darauf bin ich fokussiert."