"Hohe Erwartungshaltung an mich selbst": Bayern-Juwel Musiala steckt sich große Ziele
München - In der vergangenen Spielzeit war er schon der absolute Shootingstar, aber für Bayern-Küken Jamal Musiala kann das nur der erste Schritt gewesen sein.
Denn der 18-Jährige will noch mehr: "Ich möchte diese Saison wieder Tore schießen, aber auch mehr Assists geben und mein Kopfballspiel weiter verbessern“, erklärte der Nationalspieler gegenüber "Sport1" seine persönlichen Ziele für die neue Spielzeit. Den Druck, weiter an sich zu arbeiten, macht er sich selbst.
"Bei Bayern ist die Erwartungshaltung immer hoch. Ich habe aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung an mich selbst“, stellt Musiala klar. Er habe den Anspruch, sich "stetig weiterzuentwickeln“.
Jamal Musiala: "Habe Hansi Flick viel zu verdanken"
Kurios: Die Vorstellung des neuen Bundestrainers Hansi Flick konnte der junge Deutsch-Engländer nicht mitverfolgen, weil er währenddessen seine ersten Fahrstunden genommen hat. Auf seinen neuen und alten Coach freut sich der Mittelfeldspieler aber.
"Hansi Flick ist ein super Trainer und Mensch. Er kommuniziert viel und gut mit uns Spielern. Ich persönlich habe ihm sehr viel zu verdanken und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Er hat mich zum Profi bei Bayern gemacht, mir früh vertraut und mich sehr gefördert", sagt der 18-Jährige.
- Themen:
- FC Bayern München
- Jamal Musiala