Hörwick nach Götze-Eklat: "Habe jetzt immer ein Shirt dabei"
Mario Götzes Präsentation schlägt immer noch hohe Wellen. Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick äußerte sich auf einer Podiumsdiskussion über Sportmarketing letzte Woche über die Marketing-Maßnahmen von Götzes Ausrüster Nike.
München - Fast drei Wochen ist die Pressekonferenz schon her, als Bayern Neuzugang Mario Götze mit einem Shirt seines Ausrüsters Nike vor die Kameras trat. Ausrüster Adidas und der FC Bayern fanden es nicht so lustig, Götze musste gleich einmal eine Geldstrafe berappen, die Bayern entschuldigten sich bei Adidas. Hörwick über den Ausrüster-Clinch: "Nike macht ein sehr aggressives Marketing, ein Guerilla-Marketing. Die Erfahrungen haben wir jetzt auch gemacht."
Dabei habe der Medienchef vor der Präsentation mit Götze besprochen, dass der 37-Millionen-Mann zum neutralen Outfit erscheine. Auf dem Weg zur PK habe ein Mitarbeiter von Nike das T-Shirt überreicht, auf dem der Schriftzug des Sportartikelherstellers prangte. Götze habe gedacht, das sei so abgesprochen und streifte das Shirt über.
"So etwas wird uns nie wieder passieren. Ich habe jetzt immer ein Shirt unseres Ausrüsters dabei, um es notfalls dem Spieler zu geben."
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