Hoeneß lobt Donovan: "Kicken kann er!"
MÜNCHEN - Die ersten Eindrücke, die der US-Nationalspieler, beim Bayern-Manager hinterlassen hat, sind sehr positiv. Der Amerikaner wurde gerade zum fünften Mal zum besten Fußballer der USA gewählt.
Bayern-Manager Uli Hoeneß beherrscht den Vertragspoker wie nur wenige im deutschen Fußball. Deswegen lässt er sich auch sehr ungern in die Karten schauen, wenn es darum geht, ob der US-Nationalspieler Landon Donovan beim Rekordmeister einen Vertrag bekommen wird - und damit die Offensiv-Abteilung des FC Bayern verstärkt. Im Moment haben die Bayern mit Luca Toni, Miroslav Klose und dem frustrierten und abwanderungswilligen Lukas Podolski nur drei nominelle Stürmer im Kader.
Er ist ja erst zwei Tage hier, da kann ich noch nicht zu viel sagen. Aber was ich hier gesehen habe, war okay. Kicken kann er!", sagte Hoeneß über den 26-jährigen Donavon, der als Teamkollege von David Beckham bei der Los Angeles Galaxy spielt und gerade erst zum fünften Mal Fußballer des Jahres in den USA geworden ist.
Wird Donovan also langfristig vom sonnigen Kalifornien nach München wechseln? So, wie es Bayern-trainer Jürgen Klinsmann der von Huntington Beach nach München kam, getan hat? Hoeneß: "Donovan ist jetzt mal zehn Tage hier und danach kann ich Ihnen mehr dazu sagen." Ein kategorisches Nein klingt definitiv anders.
ps