Hoeneß: "Aufsichtsrat gab Grünes Licht für Martinez"

Das Tauziehen um den spanischen Weltmeister Javier Martinez geht weiter. Laut Bayern-Präsident Uli Hoeneß soll sich in "den nächsten Tagen" entscheiden, ob ein Transfer "klappt oder nicht".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der Aufsichtsrat des FC Bayern München hat den Kauf des spanischen Fußball-Nationalspielers Javier Martínez genehmigt. Das Kontrollgremium habe „Grünes Licht gegeben und ich denke, wir werden in den nächsten Tagen erfahren, ob es klappt oder nicht“, sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Donnerstag in München.

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung den Transfer des Mittelfeldspielers von Athletic Bilbao bereits als perfekt gemeldet. Beide Clubs bestätigten dies nicht. „Ich bin informiert über die Dinge, die da laufen und würde mich sehr freuen, wenn das klappen könnte. Ob es schon geklappt hat, weiß ich nicht“, sagte Hoeneß.

Bilbao verlangt angeblich eine Ablöse von 40 Millionen Euro für Martínez. Der FC Bayern wollte diese Rekordsumme für einen Spieler jedoch nicht zahlen. „Bild“ zufolge will der 23-Jährige jährlich auf zwei Millionen Euro seines Gehalts verzichten, um den Transfer zu ermöglichen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.