Hitzfeld zum Duell seiner Ex-Clubs: "Bayern noch Favorit"

Vor dem Duell seiner ehemaligen Vereine in der Fußball-Bundesliga sieht der ehemalige Top-Trainer Ottmar Hitzfeld den FC Bayern München weiterhin als Favorit gegen Borussia Dortmund. "Die Bayern haben eine hervorragende Mannschaft und sie haben großartige Transfers getätigt", sagte der 73-Jährige dem Pay-TV-Sender Sky. "Es wird ein offenes Spiel, aber die Bayern sind immer noch der Favorit. Dortmund kann in diesem Spiel aber viel an Mentalität, Sympathie und Prestige gewinnen."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-Bayern Trainer Ottmar Hitzfeld-
Ex-Bayern Trainer Ottmar Hitzfeld- © Robert Ghement/EPA/dpa/Archivbild
München

Die Bayern und der BVB treffen an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) aufeinander. Mit einem Sieg gegen den ärgsten Verfolger können die Münchener die zehnte deutsche Fußball-Meisterschaft in Serie frühzeitig perfekt machen. Trotz ihrer Dominanz in der Bundesliga sind beide Vereine in dieser Saison hinter ihren Ansprüche geblieben. Sowohl in der Champions League als auch im DFB-Pokal schieden sie vorzeitig aus.

Dennoch lobte Hitzfeld Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Kritik an Nagelsmann sei fehl am Platz, meinte der Ex-Trainer. "Man kann nicht alle Spiele gewinnen. Er macht aus meiner Sicht einen tollen Job und hat eine tolle Persönlichkeit. Er ist der richtige Trainer für diese Mannschaft."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.