Hitzfeld: Beckenbauer als Blatter-Nachfolger

Der frühere Erfolgstrainer des FC Bayern, Ottmar Hitzfeld, wünscht sich Franz Beckenbauer als Nachfolger des scheidenden Fifa-Präsidenten Joseph S. Blatter.
von  SID
Hat in Kaiser Franz Beckenbauer (r.) einen Kandidaten für die Nachfolge von Sepp Blatter als Fifa-Präsident ausgemacht: Ottmar Hitzfeld (l.).
Hat in Kaiser Franz Beckenbauer (r.) einen Kandidaten für die Nachfolge von Sepp Blatter als Fifa-Präsident ausgemacht: Ottmar Hitzfeld (l.). © dpa

München - Ottmar Hitzeld hat eine klare Meinung zum Thema Nachfolge von Fifa-Präsident Sepp Blatter, der seinen Rücktritt kürzlich angekündigt hatte: Der frühere Trainer des FC Bayern bringt den "Kaiser" ins Spiel. 

"Ich wüsste schon einen Namen. Aber der wird es wahrscheinlich nicht machen, weil er sich etwas zurückgezogen hat. Das ist Franz Beckenbauer. Der hätte das Renommee und die Reputation, die Fifa auch überall vertreten zu können", sagte Hitzfeld bei Sky Sport News HD: "Er ist jemand, der sehr ehrlich und sehr offen ist und auch für die nötige Transparenz sorgen würde."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.